Wechsel in der Leitung

Ebersberg · Abschied und Neubeginn beim EKP-Jahresempfang

Silvia Müller-Frontzek (2. von rechts) im Kreis der EKP Leiterinnen. Foto: KBW Ebersberg

Silvia Müller-Frontzek (2. von rechts) im Kreis der EKP Leiterinnen. Foto: KBW Ebersberg

Ebersberg · Am Mittwoch, 16. Januar trafen sich in der Geschäftsstelle des Kreisbildungswerkes die Leiterinnen der Eltern-Kind-Gruppen, um sich von der langjährigen EKP-Referentin Silvia Müller-Frontzek zu verabschieden. Seit 2010 begleitete Müller-Frontzek im Auftrag des KBW Ebersberg im gesamten Landkreis die Leiterinnen der EKP-Gruppen.

Zu ihrem Aufgabenbereich zählte die Auswahl und die Begleitung der Gruppenleiterinnen bei ihrer zweijährigen Ausbildung und Qualifizierung. Des Weiteren war Müller-Frontzek Ansprechpartnerin und kollegiale Beraterin für die mehr als 30 Frauen. Ihre hohe Fachkompetenz war auch überregional gefragte, so arbeitete die diplomierte Sozialpädagogin für die Katholische Erwachsenenbildung im Erzbistum München und Freising an der Erstellung des EKP- Konzeptes mit.

Aufgrund einer beruflichen Veränderung gibt Silvia Müller-Frontzek nun die Koordination des Eltern-Kind-Programms im KBW an Bernadette Althoff ab, die bereits seit vergangenem Sommer im KBW Ebersberg für die Qualifizierung der Kindertagespflege verantwortlich ist. Silvia Müller-Frontzek wird aber dem Kreisbildungswerk verbunden bleiben, denn sie wird die katholische Erwachsenen- und Familienbildungseinrichtung weiterhin bei der Organisation und Begleitung der KITA-Fortbildungen unterstützen. Bei der Verabschiedungsfeier bedankte sich Jennifer Becker, KBW-Geschäftsführerin, bei Müller-Frontzek für ihr hohes Engagement für das EKP, ihr Herzblut und ihre inhaltlichen und konzeptionellen Ideen und hieß Bernadette Althoff herzlich willkommen und wünschte der Nachfolgerin für die neue Aufgabe alles Gute.

Das Eltern-Kind-Programm© richtet sich an Eltern mit ihren Kindern in den ersten drei Lebensjahren und wird in knapp 20 Städten und Gemeinden im Landkreis Ebersberg angeboten. In einigen Gruppen sind noch Plätze frei.

Informationen findet man auf der Homepage des Kreisbildungswerkes unter www.kbw-ebersberg.de

Artikel vom 24.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...