Bogenhausen · Zimmerbrand: Zwölfjährige ruft die Feuerwehr

Bogenhausen · In den Morgenstunden des Dienstag, 22. Januar, ist es in Bogenhausen in der Hornsteinstraße zu einem Zimmerbrand gekommen. Eine Mutter und deren Tochter wurden dabei leicht verletzt.

Gegen sechs Uhr morgens war in der Wohnung aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Zunächst hatte die Mutter versucht, das Feuer selbst zu löschen, allerdings ohne Erfolg. Schließlich retteten sich Mutter und Tochter ins Freie und brachten sich in Sicherheit. Von dort alarmierte die Tochter die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte ging ein Trupp unter Atemschutz und mit einem C-Rohr ausgestattet in die Brandwohnung im zweiten Obergeschoss vor. Unterdessen wurden die Frau und ihre Tochter von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt und mit einer Rauchgasvergiftung in eine Münchner Klinik transportiert.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht war, wurden das Treppenhaus und die Brandwohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Der Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr auf 30.000 Euro geschätzt. Das Fachkommissariat der Polizei ermittelt die Brandursache.

Artikel vom 23.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...