Allach/Untermenzing · "Wann schneit es wieder?"

Allach/Untermenzing · Am Mittwoch, 6. Februar, 15 Uhr wird aus dem Buch 'Die Schneemacher' vorgelesen. Es ist Winter und Dachs wartet sehnsüchtig auf Schnee. Aber keine einzige Schneeflocke fällt vom Himmel.

Wann schneit es endlich? „Es schneit, wenn es soweit ist“, sagt Igel, „wir müssen nur warten“. Doch dazu hat Dachs keine Lust. Mit Töpfen, Pfannen und Löffeln schlägt er Krach: „Aufwachen, Himmel! Es ist Zeit zum Schneien“. Kaninchen, Wühlmaus und Beutelratte kommen angerannt. Sie helfen Dachs beim Schneemachen. Aber nichts passiert. Es schneit erst, als es soweit ist. Kostenlose Karten gibt es in der Stadtbibliothek Allach-Untermenzing.

Artikel vom 26.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...