Konzertgenuss

Grünwald ·Maximilian Hornung zu Gast

Maximillian Hornung wird am 15. Februar zu Gast im August-Everding-Saal in Grünwald sein. Ein Musikgenuss, den man nicht verpassen sollte. Foto: Marco Borggreve

Maximillian Hornung wird am 15. Februar zu Gast im August-Everding-Saal in Grünwald sein. Ein Musikgenuss, den man nicht verpassen sollte. Foto: Marco Borggreve

Grünwald · Das zweite der »Grünwalder Konzerte« 2019 wartet am Freitag, 15. Februar, mit einem Weltklasse-Cellisten auf – Maximilian Hornung, der zu den Gefragtesten seiner Zunft zählt und im August Everding Saal seinen Einstand gibt.

Der Verlauf der Karriere von Maximilian Hornung ist – wie der Künstler selbst – in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Sein Werdegang begann mit dem Studium in Zürich und Berlin bei den renommierten Professoren Eldar Issakadze, Thomas Grossenbacher und David Geringas. Als Mitglied des Tecchler Trios, dem er bis 2011 angehörte, führte seine intensive Auseinandersetzung mit Kammermusik im Jahr 2007 zum Gewinn des Internationalen ARD-Musikwettbewerbs. Mit nur 23 Jahren wurde er Erster Solocellist beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks – unter Cellisten eine der begehrtesten Positionen überhaupt. Nach vier Jahren widmete er sich ausschließlich seiner Karriere als Solist und Kammermusiker und zählt heute zu den Gefragtesten seiner Zunft.

Partner ist das Münchener Kammerorchester (mit Daniel Giglberger als Leitung und Konzertmeister), das in Grünwald das Publikum in der Vergangenheit bereits mehrfach begeisterte. Auf dem Programm des Abends stehen Werke von Igor Strawinsky, Joseph Haydn und Vaja Azarashvili.

Der Vorverkauf beginnt am 1. Februar. Karten zu 30 Euro / 25 Euro / 20 Euro sind bei der Buchhandlung Horn erhältlich (Schloßstraße 14c, 82031 Grünwald, Tel.: 089 / 641 04 71).

Artikel vom 26.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...