Musik-Vortrag

Grünwald · Leonard Bernstein wird gefeiert

Grünwald · Als Auftakt eines inhaltsreichen Veranstaltungsjahres lädt der Grünwalder Freundeskreis der Evangelischen Akademie Tutzing zu einem Vortrag ein, der einen aufregenden Musikkünstler in den Mittelpunkt stellt.

Dieser findet statt am Mittwoch, 30. Januar, um 19.30 im Evangelischen Gemeindezentrum, Wörnbrunner Straße 1. Dr. Klaus P. Richter wird über "Lennie Bernstein - Der Ekstatiker aus der Neuen Welt" sprechen.

2018 haben wir den Hundersten Geburtstag von Leonard Bernstein gefeiert: ein Nachglanz des exzentrischen Amerika-Imports, der Europa zuerst ziemlich befremdet hat, aber dann bald zu einem Highlight wurde. Nicht zuletzt durch sein charismatisches Temperament, das aus der Begeisterung kam und Begeisterung weckte, wurde dieser Ausnahmemusiker zum Idol seiner Zeit und ist es bis heute geblieben. Dr. Klaus P. Richter, Musikwissenschaftler und Autor zahlreicher Publikationen zur Musik- und Kulturgeschichte, ist vielen als Musikkritiker bekannt.

Sein Vortrag soll den Zuhörern den Komponisten, Dirigenten und Menschen Leonard Bernstein aus verschiedenen Perspektiven näher bringen.

Artikel vom 25.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...