Krimilesung bei Kaffee und Kichen

Holzkirchen · Kommissar Hattinger ermittelt wieder

Thomas Bogenberger liest am 30. Januar im Kultur im Oberbräu aus seinen Krimis rund um den Kommissar Hattinger. Gute Unterhaltung ist hier garantiert. Foto: Anita Berger

Thomas Bogenberger liest am 30. Januar im Kultur im Oberbräu aus seinen Krimis rund um den Kommissar Hattinger. Gute Unterhaltung ist hier garantiert. Foto: Anita Berger

Holzkirchen · Der nächste Senioren-Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Krimi findet im Kultur im Oberbräu am Mittwoch, 30. Januar, um 14 Uhr statt. Thomas Bogenberger, der Erfinder des schrulligen Kommissars Hattinger, liest am 30. Januar im FoolsTheater aus seinen Bestseller-Krimis mit dem Chiemsee-Flair – spannend und augenzwinkernd.

Der Chiemsee ist tief und er birgt so manche Leiche: Thomas Bogenberger kommt mit einer unterhaltsamen Lesung aus seinen bisher drei Krimis um den schrulligen, aber hochsensiblen Kommissar Hattinger ins FoolsTheater. Die ersten beiden Kriminalromane wurden prominent verfilmt mit Michael Fitz in der Hauptrolle und weiteren hochkarätigen Schauspielern. „Hattinger und die kalte Hand“ wurde in der Kategorie Bester Fernsehfilm für die Goldene Kamera nominiert.

Bogenbergers Kommissar Hattinger ist Ermittler mit Leib und Seele. Außerdem ist er Bayer, im Chiemgau geboren, am Chiemsee daheim. Die Schönheit seiner Heimat weiß er sehr wohl zu schätzen, aber alles Bierdimpfelige, Gewalttrachtlerische und Traditionsverbrannte ist ihm zuwider. Hattinger hat sich einen klaren Blick für die Schatten und Abgründe der Heimat bewahrt.

Der Nachmittag der Reihe „Kaffee, Kuchen, Kultur“ beginnt um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen der Hofbäckerei Steingraber im KulturCafe. Um 15 Uhr folgt dann die Krimistunde mit Thomas Bogenberger im FoolsTheater. Der Eintritt kostet 10 Euro incl. Kaffee und Kuchen.

Karten kann man online unter www.kultur-im-oberbraeu.de reservieren, oder telefonisch unter 08024/478 505. Es gibt sie aber auch an der Theaterkasse im Kulturhaus (Di 16 bis 18 Uhr, Mi 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Do 16 bis 18 Uhr und Fr 16 bis 20 Uhr) sowie an der Tageskasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Aufschlag an der Tageskasse beträgt 2 Euro.

Artikel vom 25.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...