Stell dich ein bei Tante Trude

Ein neues Truderinger Marktgeschehen, das es in sich hat

Neuer Truderinger Markttreff jeden 2. und 4. Dienstag im Monat im Stadtteilladen. Foto: VA

Neuer Truderinger Markttreff jeden 2. und 4. Dienstag im Monat im Stadtteilladen. Foto: VA

Trudering · "Tante Trude" lädt herzlich am 12. und 26. Februar, 12. und 26. März sowie am 9. April, jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr in den Stadtteilladen Trudering (Truderinger Straße 302) ein.

Besuchen Sie uns, informieren Sie sich, und genießen Sie den Austausch bei einem Begrüßungsgetränk und Sonder-Verkostungen. Wir, das Team vom Stadtteilladen Trudering und unser Kooperationspartner, die Initiative Trudering im Wandel, freuen uns auf Ihren Besuch!

Tante Trude ist kein gewöhnlicher Markt, aber auch kein Laden im klassischen Sinn. Tante Trude ist ein Treffpunkt, als Markt gestaltet, an dem ausgewählte Produkte hiesiger Händler und Produkte regionaler bayerischer Bauern angeboten werden, die das Motto „Lose. Lokal. Lebendig“ erfüllen. Außerdem ist Tante Trude ein Ort um sich auszutauschen, Wissen zu vermitteln und Dinge auszuprobieren. Die Idee zum Projekt ist aus der Marketingstrategie des MGS-Stadtteilmanagements für den Truderinger Ortskern entstanden.

Der Markttreff dient den lokalen Einzelhändlern als Plattform für besondere Produkte aus ihrem Sortiment, die die Kriterien bio, fair, lokal/regional und verpackungsfrei erfüllen. Ergänzt wird dieses Sortiment durch Produkte regionaler Bauern, die es aktuell in Trudering so nicht zu kaufen gibt. TANTE TRUDE erhöht somit vor Ort im Truderinger Ortskern die Angebotsvielfalt in diesem speziellen Segment.

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat verwandelt sich der Stadtteilladen Trudering mit der Unterstützung der Initiative Trudering im Wandel in den Truderinger Markttreff.

Die Besprechungstische weichen optisch ansprechenden Marktständen, die Stühle werden durch mobile Truhen ersetzt, die auch als Sitzgelegenheiten dienen.

Was der Markttreff an den Markttagen anbieten kann hängt natürlich von den Händlern und Bauern ab, die mitmachen. Angestrebt wird zunächst eine bunte Mischung aus Obst, Gemüse, Getreide, Nudeln, Mehl, Hülsenfrüchten und Honig/Marmelade. Ein Basisangebot an Lebensmitteln ist also immer verfügbar und wird – sofern nachgefragt ‒ stetig erweitert.

Artikel vom 24.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...