Sieg eingefahren

Deisenhofen · U19 sind Hallenmeister

Die U19 des FC Deisenhofen gewinnt die Bayerische Hallenmeisterschaft in Regensburg. Erst im Siebenmeterschießen gelang der finale Sieg. Foto: BFV

Die U19 des FC Deisenhofen gewinnt die Bayerische Hallenmeisterschaft in Regensburg. Erst im Siebenmeterschießen gelang der finale Sieg. Foto: BFV

Deisenhofen · Die U19-Junioren des FC Deisenhofen sind Bayerischer Hallenmeister 2019. In einem packenden Finale setzte sich der Bayernligist in der Städtischen Dreifachsporthalle Nord in Regensburg am Ende erst im Siebenmeterschießen mit 5:4 gegen den Junioren-Bundesligisten FC Ingolstadt 04 durch.

"Nach schwachem Start ins Turnier haben wir uns in jedem Spiel gesteigert und stark gekämpft. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Jungs, die hier ihr ganzes Können gezeigt haben", freute sich Deisenhofens Trainer Stephan Rottmüller. "Dass wir nach 2:0-Führung noch den Ausgleich zum 2:2 bekommen, darf natürlich nicht passieren. Aber die Mannschaft hat im Siebenmeterschießen trotzdem die Nerven bewahrt."

Die SpVgg Weiden setzte sich im Spiel um Platz drei mit 4:2 gegen die SpVgg GW Deggendorf durch.

"Herzlichen Glückwunsch an den FC Deisenhofen, der sich hier gut verkauft und im Siebenmeterschießen die Nerven bewahrt hat. Es war ein attraktives, spannendes Turnier mit vielen knappen Ergebnissen", bilanzierte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann: "Heute hat man wieder gesehen, dass das Niveau bei den Bayerischen U19-Junioren sehr hoch ist."

Gesamtergebnis: 1. FC Deisenhofen – 2. FC Ingolstadt 04 - 3. SpVgg SV Weiden- 4. SpVgg GW Deggendorf - 5. TSV Ottobeuren.

Artikel vom 22.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...