Mit Beifall und Anfeuerungsrufen

Rekordbeteiligung bei der Vereinsmeisterschaft Turnen

Gruppenbild mit den Vereinsmeistern. Foto: Verein

Gruppenbild mit den Vereinsmeistern. Foto: Verein

Unterschleißheim · Für die diesjährige Vereinsmeisterschaft in den Turnsportarten Gerätturnen männlich, Gerätturnen weiblich und Rhönradturnen hatten sich 171 Turnerinnen und Turner angemeldet.

Dies war ein neuer Rekord. In der Sporthalle der Fach- und Berufsoberschule in Unterschleißheim musste wieder die Durchführung des Wettkampfes auf zwei Gruppen aufgeteilt werden, wobei die Jüngeren mit den Jahrgängen 2006 und jünger am Vormittag, und die Jahrgänge 2007 und älter am Nachmittag antreten mussten. Die Rhönradturner hatten sich kurzfristig für die Durchführung ihres Wettkampf am Vormittag für alle drei Altersklassen entschieden.

Zur Begrüßung und Eröffnung war ganz obligatorisch auch der erste Bürgermeister Christoph Böck anwesend, der am Ende seiner Ausführungen allen Teilnehmern einen fairen, verletzungsfreien und erfolgreichen Wettkampf wünschte.

Die jüngsten Turnerinnen und Turner aus den Jahrgängen 2013 bis 2011 waren mit insgesamt 42 Teilnahmeanmeldungen sehr zahlreich vertreten und bestritten ihren ersten Wettkampf mit Spannung und Interesse. Auf den Zuschauerrängen waren die Angehörigen ebenfalls sehr stark vertreten und sparten nicht mit Beifall und Anfeuerungsrufen. Für die meisten waren Urkunde und Medaille schon alleine der Mühe wert.

Nach dem ersten Wettkampfteil gegen Mittag war den Anwesenden eine kleine Abwechslung gegönnt, indem sie einen Auftritt der Cheerleader Juniors geboten bekamen. Danach fand die Siegerehrung des Vormittagswettstreits für etwas mehr als 100 Teilnehmer statt. Nach dem zweiten Wettkampfdurchgang sahen die Zuschauer eine sehr interessante Turnschau, die von Simone Wagner fachkundig moderiert wurde. In der anschließenden, zweiten Siegerehrung wurden zum krönenden Abschluss auch die vier Vereinsmeister, in den Disziplinen Gerätturnen weiblich und männlich für jeweils Pflicht und Kür, geehrt.

Der Abteilungsvorstand stellte abschießend fest: "Wir sind stolz auf die hohe Beteiligung, zeigt dies doch das gestiegene Interesse an dieser Sportart und am Wettkampf. Wir sind froh, dass diese Veranstaltung wieder so reibungslos über die Bühne gegangen ist. Wir sind dankbar für die vielen Unterstützer und Helfer, bei Auf-/Abbau und Durchführung sowie für die vielen Verpflegungsspenden. Wir sind glücklich so zahlreiche Übungsleiter und Assistenten, auch aus den jüngeren Jahrgängen, zur Verfügung zu haben. Abschließend ein ganz aufrichtiger Dank an unsere Stadt, die eine großzügige Sportförderung praktiziert und das Interesse am Sport vorbildlich fördert."

Die Ergebnisse im Detail können unter www.svlohhof.de eingesehen werden.

Artikel vom 23.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...