Wasser ins Öl gekippt

Unterschleißheim · Ölpfanne in Brand

Unterschleißheim · Am Freitag, 18.01., erhitzte eine 43-Jährige aus Unterschleißheim gegen 14.20 Uhr Öl in einer Pfanne, um darin etwas zu braten. Hierbei geriet das Öl in der Pfanne in Brand, woraufhin die Bewohnerin versuchte diesen mit Wasser zu löschen. Es kam daraufhin zu einer schlagartigen Brandausbreitung, wobei die Küche großflächig in Brand geriet.

Durch das akustische Signal der Rauchmelder wurden die Nachbarn auf den Brand aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen entstand in der Küche ein erheblicher Brandschaden. Die angrenzenden Räume im Erdgeschoss wurden durch Hitze, Ruß und Rauch beschädigt.

Die Hausbewohnerin wurde bei dem Brand nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Das Kommissariat für Brandermittlungen übernahm am gleichen Tag noch die Ermittlungen. Gegen die Bewohnerin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Artikel vom 21.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...