Probenbesuch in der Schauburg

Schwabing · Tanztheater für Babys

Schwabing · Derzeit entwickeln die beiden Künstlerinnen Anna Grüssinger und Josefine Rausch an der Schauburg ein neues Stück für die Allerkleinsten ab 3 Monaten: „Lumi“ ist ein Tanztheater für alle, die noch nicht laufen können und beschäftigt sich mit Fragen des (Ein-)Schlafens und (Auf)Wachens, mit Einschlafritualen, Licht und Dunkelheit. Die Uraufführung findet am Samstag, 16. März statt.

Im Rahmen der Proben lädt das Produktionsteam am Freitag, 1. Februar, Donnerstag, 21. Februar, jeweils 11.30 bis 12.30 Uhr, und Samstag, 23. Februar, 11 bis 12 Uhr, zu Probenbesuchen in die Schauburg ein. Hierfür können sich Eltern mit ihren Babys ab sofort anmelden. Die Babys sollten mind. 3-4 Monate alt sein. Ältere Babys sollten noch Krabbelkinder sein und noch nicht laufen können.

Bei der Probe werden kurze Ausschnitte aus dem Stück gezeigt. Diese Erfahrungen der direkten Begegnung mit dem Publikum nimmt das Schauburg-Team dann mit in die weitere Entwicklung des Stücks. So kann bis zur Premiere im März zielgruppengerecht weitergearbeitet werden.

Informationen und Anmeldung zum Probenbesuch unter michaela.oswald@schauburg.net

„Lumi“ entsteht an der Schauburg in Kooperation mit dem belgischen Theatermacher Karel Van Ransbeeck, dem Leiter des Theater De Spiegel, das sich seit Jahrzehnten der Theaterarbeit für die Allerkleinsten verschrieben hat.

Artikel vom 22.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...