"Absolut perfekte Vorstellung"

Grafing · Überraschungs-Coup in Garmisch und halbes Dutzend für die Wölfe

Kapitän Bernd Rische mit Silvester Senger bei der Überreichung der finanziellen Unterstützung des Teams vom EHC Klostersee für den Verein Orthopädie Dritte Welt. Foto: smg

Kapitän Bernd Rische mit Silvester Senger bei der Überreichung der finanziellen Unterstützung des Teams vom EHC Klostersee für den Verein Orthopädie Dritte Welt. Foto: smg

Grafing · Der EHC Klostersee hat in den vergangenen zwei Begegnungen in der gemeinsamen Verzahnungsrunde von Bayernliga und Oberliga Süd gepunktet.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

Mit jeweils Leistungen am oberen Level landeten die Grafinger auswärts beim SC Riessersee, der in der Ligaetage darüber die Hauptrunde auf Platz vier beendet hatte, einen echten Überraschungs-Coup (Punktgewinn beim 4:5 nach Verlängerung) und legten gegen den bis dahin verlustpunktfreien EC Bad Kissinger Wölfe (6:0) den nächsten Heim-Dreier nach.

Ganz, ganz viel richtig und sehr wenig falsch habe sein Team in diesen beiden Begegnungen gemacht, war Trainer Dominik Quinlan mächtig stolz: „Die Vorstellung gegen Riessersee war zwei Drittel absolut perfekt, dann haben wir uns ein paar kleine Dinge erlaubt, die von Topspielern eben sofort ausgenutzt werden.“

Dennoch überwiege die Freude über den Punkt, den man mit nach Hause haben nehmen können. Den Schwung nahmen die EHCler in das dritte Duell gegen Bad Kissingen mit, das zum dritten Mal zu Null endete. „Sehr gut gespielt, insbesondere in der Defensive erneut kaum was zugelassen“, lobte Headcoach Quinlan, dessen Team Mitte nächster Woche eine Zusatzschicht einlegen muss.

Am Dienstag, 29. Januar (20 Uhr) wird der EHC das kürzlich wegen der Schnellast auf dem Eisstadiondach abgesagte Gastspiel bei den Peißenberg Eishacklern nachholen.

Zurücklehnen und genießen ist aktuell nicht drin. Schon am Wochenende geht es weiter mit dem Gastspiel beim EV Füssen (Freitag, 19.30 Uhr), der die Hauptrunde in der Bayernliga bekanntlich als Primus abgeschlossen hatte, und daheim auf Grafinger Eis gegen den TEV Miesbach (Sonntag, 17.30 Uhr), der sich zuletzt noch einmal verstärkt hat und mit zwei überzeugenden Leistungen und klaren Siegen in die Verzahnungsrunde gestartet ist.

EHC spendet für Verein Orthopädie Dritte Welt

Wenn es gerade mit am schönsten ist auch an andere zu denken, die nicht mit der Sonnenseite des Lebens gesegnet sind, ist nicht selbstverständlich. Die Klosterseer haben das in der Vergangenheit mit diversen Aktionen schon öfter vorgelebt und auch jüngst wieder eine entsprechende Aktion gestartet.

Kapitän Bernd Rische überreichte an den früheren Mitspieler und jetzigen Physiotherapeuten des Teams, Silvester Senger, eine spontan im Mannschaftskreis gesammelte Geldsumme als Spende für das Hilfsprojekt des Vereins Orthopädie Dritte Welt (ODW), das sich schon seit vielen Jahren medizinisch in Sierra Leone engagiert, einem der ärmsten Länder der Welt.

Senger ist im ODW-Team der beiden Ebersberger Ärzte Dr. Wolfgang Haller und Dr. Artur Klaiber als Physio an Bord, wenn es darum geht, in Sierra Leone vor Ort kostenlose Operationen und Behandlungen durchzuführen, fachliche Sprechstunden abzuhalten und medizinisches Personal mit „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu schulen. smg

Artikel vom 21.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...