10.000 Euro Schaden

Baiern · Missverständnis führte zu Unfall

Baiern · Ein Schulbus mit ca. 30 Schulkindern stand am Freitagmorgen (18. Januar) gegen 7.20 Uhr, auf der Staatsstraße 2079 in Richtung Hohenthann und wollte in die Abzweigung nach Großrohrsdorf abbiegen.

Aus dieser wollte ein 39jähriger Seat Fahrer aus dem südlichen Landkreis Ebersberg nach links in Richtung Hohenthann auf die Staatsstraße einbiegen. Damit der Schulbus sicher einscheren kann, wollte der Busfahrer den 39jährigen vor sich einscheren lassen und gab ihm Handzeichen. Der Seat-Fahrer übersah dabei allerdings einen von der Staatstraße aus Hohenthann kommenden vorfahrtsberechtigten 43jährigen Daimler-Fahrer.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Beide Pkw-Führer, sowie die Beifahrerin des Daimlers wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Schulkinder, sowie der 42jährige Schulbusfahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle waren die freiwilligen Feuerwehren aus Baiern und Glonn vor Ort. Kurzzeitig musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden.

Artikel vom 21.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...