Rücksichtsloser Fahrer

Ebersberg · Überholer verursacht Verkehrsunfall

Ebersberg · Am Mittwoch (16. Januar) gegen 14.25 Uhr überholte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Mercedes auf der B304 von Ebersberg in Richtung Steinhöring fahrend einen Lkw.

Hierbei übersah er jedoch drei Pkw im Gegenverkehr, so dass diese zu einer Vollbremsung gezwungen wurden um dem Überholer das Einordnen vor dem Lkw zu ermöglichen. Allerdings schaffte es eine 56jährige Fahrerin aus der Gemeinde Pfaffing im letzten der drei Pkw nicht mehr rechtzeitig ihr Fahrzeug zum Stillstand zu bringen, so dass sie auf den vor ihr stehenden Pkw Seat einer 62jährigen Ebersbergerin auffuhr und diesen auf den nächsten Pkw BMW eines 65jahrigen Plieningers aufschob. Hierbei wurden 2 Personen leicht verletzt.

Eine davon wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen ist ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro entstanden. Der Überholer fuhr einfach in Richtung Steinhöring weiter. Durch eine Unfallzeugin wurde der Überholer verfolgt, so dass hier zumindest das Kennzeichen, Zulassungsbezirk München, des Pkw abgelesen werden konnte.

Über den Fahrzeughalter muss nun der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Dieser hat mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht zu rechnen.

Artikel vom 17.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...