Gemeinde- und Vereinsmeisterschaft des Skiclubs Lengdorf

"De Oidn" machen das Rennen

In der Vereinsmeisterschaft setzten sich Franziska und Maxi Widl am Ende durch. Foto: Verein

In der Vereinsmeisterschaft setzten sich Franziska und Maxi Widl am Ende durch. Foto: Verein

Lengdorf · Die diesjährige Gemeindemeisterschaft im Ski Alpin (ausgerichtet vom Skiclub Lengdorf) am Sudelfeld war eine schneereiche und stürmische Veranstaltung. Das Gaudi-Rennen ist mit der Kombination aus Spiel, Spaß und Skifahren ein Rennen für die ganze Familie.

Gleich nach dem Mannschaftsstart mit drei bis fünf Teilnehmern pro Mannschaft war ein Puzzle auf der Piste zu bauen, dann ging es durch einen Riesenslalom-Parcours bis kurz vor das Ziel. Hier wurden die Ski gegen Zipfelbobs getauscht und ins Ziel gerodelt – eine große Gaudi für die 47 gemeldeten Teilnehmer und auch für die Zuschauer.

Am Ende setzte sich die Mannschaft „De Oidn“ (Veronika Osterloher, Hiasl Junker, Thorsten Neff) durch, vor "Die 14er" mit Jonas Adams, Berni Heilmeier, Michi Bichlmeier, Johannes Wurzer und "Casablanca Rodeoreiter" mit Philipp Weber, Korbinian Weber, Heidi Göß, Magdalena Stimmer.

Ihr Fahrkönnen konnten die 39 ambitionierten Hobby-Rennfahrer beim anschließenden Vereinsrennen im Parallelslalom unter Beweis stellen. Hier setzte sich bei den Mädls Magdalena Stimmer durch, bei den Jungs war Timo Neff nicht zu schlagen. Die Damen-Konkurrenz ging an Franziska Widl, bei den Herren siegte Florian Waxenberger. In der Finalrunde um den Titel "Vereinsmeister 2019" setzten sich Franzsika Widl und Maxi Widl gegen ihre Gegner Lisa Waxenberger und Florian Waxenberger durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Skigebiet wurde jeder Teilnehmer mit Pokalen bzw. leckeren Sachpreisen belohnt. In der eigens mitgebrachten Schneebar im Vereinspavillon wurden Teilnehmer und Zuschauer von Evi Widl und Irmi Göß köstlich versorgt.

Artikel vom 11.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...