Musikalische Geschichte für Kinder ab vier Jahre

Erding · Der Siebenschläfer ist nicht müde

Jede Mütze eine Rolle - und in dem Musiktheater für Kinder werden 36 davon benutzt. Ob der kleine Siebenschläfer vielleicht vom Mützenzählen müde wird? Foto: Andreas Rümmelein

Jede Mütze eine Rolle - und in dem Musiktheater für Kinder werden 36 davon benutzt. Ob der kleine Siebenschläfer vielleicht vom Mützenzählen müde wird? Foto: Andreas Rümmelein

Erding · Am Mittwoch, 6. Februar, wird in der Stadthalle Erding "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte" gezeigt. Ein Buch, drei Musiker, eine Schauspielerin und 36 Mützen stehen im Mittelpunkt des Stücks für Kinder ab vier Jahre, das um 15.30 Uhr beginnt. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro.

Die Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde. Aber ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, der ist doch kein richtiger Siebenschläfer! Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Die Tiere werden dabei müder und immer müder… nur der kleine Siebenschläfer ist immer noch hellwach!

Autorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin Sabine Bohlmann (die deutsche Stimme von Lisa Simpson aus den "Simpsons" und von der Maulenden Myrte aus Harry Potter) liest, spielt und singt die zauberhafte Geschichte vom kleinen Siebenschläfer. Unterstützt wird sie von den Musikern Stephan Eppinger, Solly Aschkar und Toby Heinz, die mit Stimmen und einem ganzen Haufen Instrumente den Siebenschäfer zu einem wunderbaren musikalischen Erlebnis für Kinder werden lassen.

So singt die Schnecke über ihr Lieblingsthema Tempo, der Bär von seinem Knuddelwuddelpuschelwuschelknuffeltier, die Spinne darüber, wie schwer es ist, eben diese zu sein, der Siebenschläfer erfährt in den Liedern wie wichtig ein Gute-Nacht-Kuss ist, lässt sich von der Nachtigall vorsingen, von der Eule etwas erzählen. Mit dem Fuchs werden Schäfchen gezählt und mit dem Wolf der Mond angeheult. Ob der Siebenschläfer am Ende einschläft, das wird nicht verraten.

Artikel vom 12.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...