Neuer Stützpunkt

Ottobrunn · Skibobsport findet Unterstützer

 Rennläufer Benedikt Bachmair vom Skibobclub Ottobrunn beim Training am Weltcuphang in Lenggries. Foto: VA

Rennläufer Benedikt Bachmair vom Skibobclub Ottobrunn beim Training am Weltcuphang in Lenggries. Foto: VA

Ottobrunn · Am Samstag, 29. Dezember wurde der neue Stützpunkt des Bayerischen Skibobverbands in Lenggries durch den 1. Bürgermeister Werner Weindl offiziell eröffnet.

Damit haben alle Wintersportinteressierten aus dem Münchner Raum und dem Oberland die Möglichkeit das Skibobfahren zu probieren und zu erlernen. Eine Sportart, für Jung und Alt, für sportliche oder gemütliche Fahrer, sowie für alle Leute, die einfach unsere schönen Berge genießen wollen.

Der Stützpunkt wird zusammen mit der Skischule von Michi Gerg direkt bei Streidlhanglift am Brauneck betrieben. Damit wird die Möglichkeit eröffnet den Skibobsport als Breitensport zu etablieren. Für die ambitionierten Fahrer besteht dann die Möglichkeit bei den Vereinen in Ottobrunn und München Skibob unter Gleichgesinnten oder als Rennsport zu betreiben. Lenggries hat mittlerweile eine Skibobtradition. So werden seit 10 Jahren die Bayerischen und Deutschen Meisterschaften am Weltcuphang ausgetragen und Anfang März fanden die Weltmeisterschaften am Brauneck statt.

Dies alles wird ermöglicht durch die großartige Unterstützung durch die Gemeinde Lenggries und dem 1. Bürgermeister Werner Weindl. Jeder Interessierte hat ab sofort die Möglichkeit sich bei der Skischule Michi Gerg anzumelden und unter der fachkundigen Anleitung von ausgebildeten Skiboblehrern die Sportart zu erlernen. Wir danken ganz besonders 1. Bürgermeister Werner Weindl, Skischulleiterin Michi Gerg und allen die uns aktiv unterstützen.

Artikel vom 04.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...