Einbruch und Diebstahl Am Hart

Am Hart · Festnahme erfolgreich

Am Hart · Täter gefasst! Bereits Ende Dezember verschafften sich zwei Männer über eine Kellertür Zutritt zu einem Wohnhaus in der Nähe des Starenwegs. Die Männer durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen.

Eine über 80-jährige Bewohnerin des Hauses Am Hart wurde durch Geräusche auf die Täter aufmerksam. Als die beiden Männer die Bewohnerin bemerkten, flüchteten sie aus dem Wohnhaus. Die Rentnerin verständigte umgehend den Polizeinotruf. Bei der eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte ein 49-jähriger Mann als Tatverdächtiger festgenommen werden. Er hatte Bargeld und Schmuck aus dem Haus der Rentnerin bei sich.

Der 49-Jährige wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München eingeliefert. Dort erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl. Der zweite Täter ist flüchtig.

Artikel vom 02.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...