Gewinnen Sie einen von drei Ratgebern von Cordula Nussbaum

66 Plädoyers für mehr Mut dank "LMAA"

Die Sauerlacherin Cordula Nussbaum hat einen neuen Ratgeber geschrieben. Hier verrät sie, wie man leichter und glücklicher durch's Leben kommt. Foto: Heike Woschee

Die Sauerlacherin Cordula Nussbaum hat einen neuen Ratgeber geschrieben. Hier verrät sie, wie man leichter und glücklicher durch's Leben kommt. Foto: Heike Woschee

Sauerlach · Sie hat es wieder getan: Die Rede ist von Cordula Nussbaum, erfolgreiche Autorin von Zeitmanagement-Ratgebern und Trainerin aus Sauerlach, die wieder einen neuen Ratgeber herausgebracht hat.

»LMAA« steht dort in großen Lettern zu lesen und Cordula Nussbaum erläutert die Abkürzungen mit einem Augenzwinkern: »Loslassen macht alles anders«. In dem neuen handlichen Buch (15 Euro), das im GABA-Verlag erschienen ist, findet man 66 Mini-Pläydoxers, die für mehr Mut, mehr Leichtigkeit im Alltag und mehr Gelassenheit sorgen sollen. Genau das richtige, um gelassen ins neue Jahr zu starten, das endlich einmal all’ das bringen soll, was man sich von den letzten so alles gewünscht hat.

»Der Titel ist natürlich ein wenig provozierend«, bekennt die Bestseller-Autorin schmunzelnd. Es schade aber manchmal auch nicht, mit einer Portion Leichtigkeit und Humor an die Arbeit zu gehen, bekennt sie. Das Ziel sei es, die zahlreichen Stressfaktoren im Leben zu reduzieren, da wo dies eben möglich ist. »Viele Menschen arbeiten sich an Verpflichtungen ab, ihnen bleibt kaum noch Energie, an ihren eigenen Träumen zu arbeiten, ihr eigenes Lebens zu führen und sich um sich selbst zu kümmern.

»Nein sagen kann man aber lernen«, betont sie. Das Nein schafft Platz, Platz, um eigene Ziele zu verwirklichen, statt immer »Everybodys Darling« sein zu wollen.

Die Mini-Plädoyers kann man natürlich von Seite 1 bis Seite 167 in einem Aufwasch verschlingen, durchaus aber einfach auch als so genannte Bettlektüre verwenden, sprich, vor dem Einschlafen ein oder zwei kurze Kapitel lesen, den Inhalt setzen lassen und dann erst am nächsten oder am übernächsten Tag weiter lesen. Erschienen ist das Buch bereits im September, die Reaktionen darauf waren bislang durch die Bank begeistert.

Das Ziel ist es , wieder mehr Leichtigkeit und Gelassenheit zu erlangen, um schließlich auch selbst ein sinnerfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben zu führen, anstatt es nur immer allen anderen Recht zu machen. Dass Buch hält aber nicht nur viele Ratschläge bereit, sondern auch viele persönliche Geschichten, in denen Cordula Nussbaum davon berichtet, was in ihrem Leben bislang funktioniert hat, warum und was auch wieder nicht. »Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Inhalte sehr viel besser über persönliche Impulse vermitteln kann als allein über graue Theorien«, so Nussbaum. Darüber hinaus liest es sich auch deutlich besser, wenn hinter den Geschichten und Plädoyers Menschen aus Fleisch und Blut stehen.

Gewinnspiel:
Wir verlosen 3 Bücher »LMAA« von Cordula Nussmann. Teilnehmen ist bis 14. Januar möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 03.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...