Gelungener Auftakt in die Saison

Tanzsportverein Taufkirchen aktuell

Die Funky Teenies präsentieren sich hier in ihrem Freestylekostüm, beim Saisonauftakt in Speyer nahe Mannheim konnten sie Platz 2 belegen. Foto: VA

Die Funky Teenies präsentieren sich hier in ihrem Freestylekostüm, beim Saisonauftakt in Speyer nahe Mannheim konnten sie Platz 2 belegen. Foto: VA

Taufkirchen · Ende Dezember war es soweit und die Funkys des TSV Taufkirchen standen das erste Mal in der Saison 2018/19 wieder auf einer Turnierbühne. In Speyer, nahe Mannheim, präsentierten die Tänzerinnen der Schüler- , Jugend - und Hauptklasse endlich ihre hart erarbeiteten Tänze vor dem Wertungsgericht des Deutschen Verandes für Garde - und Schautanzsport und stellten sich zugleich der starken Konkurrenz aus Frankfurt, Altlußheim, Nauheim etc.

Und ihre Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen: Die Schülergruppe Funky Minis ertanze sich mit einer starken Leistung in den Disziplinen Schautanz Freestyle und Schautanz Modern 263 und 262 von 300 möglichen Punkten. „Die Mädels haben in den letzten Wochen der Vorbereitung sehr viel Ehrgeiz gezeigt. Auch wenn in dieser Saison viele jüngere Mädchen antreten, zeigt die Gruppe einen tollen Zusammenhalt! Wir sind sehr stolz“, kommentiert die Trainerin Eva Wiesner nach der Siegerehrung. Auch die Jugend, Funky Teenies, konnte mit starken Auftritten überzeugen und erreichte ebenfalls mit 270 und 276 Punkten hohe Wertungen, mit denen die Mädchen als auch die Trainerinnen sehr zufrieden waren.

Mit viel Gefühl und Ausdruck zeigten die Hauptklasse Funky Dancers ihren Tanz „ Game of Survival“ in der Disziplin Schautanz Charakter. Eine Premiere für den Taufkirchner Verein, denn es war das erste mal in der Vereinsgeschichte, dass man in dieser immer hochkarätig besetzten Disziplin an den Start ging.

Daher war es eine riesen Überraschung für alle Beteiligten als die Taufkirchnerinnen am Ende mit grandiosen 272 Punkten sich nur der Mannschaft aus Frankfurt geschlagen geben mussten und von fünf antretenden Teams den 2. Platz belegten. „Was für ein Auftakt, es ist unglaublich. Und es ist noch Luft nach oben drin“ berichtet die stolze Trainerschaft. „Unser Herz schlägt im selben Takt“ – das ist das Motto der Hauptklasse, denn die Funky Dancers sind in dieser Saison mit über 30 Mädchen aufgestellt, welche alle an einem Strang ziehen und gemeinsam ein großes Ziel vor Augen haben - das Erreichen der Deutschen - bzw Europameisterschaften.

In den weiteren Disziplinen Freestyle und Modern erreichten die Dancers 282 und 281Punkte und sicherten sich damit einen 2. und sogar einen 1. Platz auf dem Siegertreppchen.

Bis zum nächsten Turnier im neuen Jahr muss jetzt noch viel gefeilt, trainiert und verbessert werden, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Artikel vom 02.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...