Zwei Kirchenkonzerte im Norden

Werke von Rheinberger und Bach

Die Leitung des Konzertes hat Christian Kelnberger. Yvonne Steiner wirkt als Solistin mit. Fotos: VA

Die Leitung des Konzertes hat Christian Kelnberger. Yvonne Steiner wirkt als Solistin mit. Fotos: VA

Feldmoching/Neuhausen · Am 5. und 6. Januar treten der Projektchor und das Projektorchester des Sängerkreises München unter der Leitung von Christian Kelnberger mit der weihnachtlichen Komposition von "Der Stern von Bethlehem" sowie der Bach-Kantate "Sie werden aus Saba alle kommen" auf.

In den Jahren 2017 und 2018 wurde dieses Konzert schon mit großem Erfolg in verschiedenen Münchner Kirchen aufgeführt. Als Solisten wirken, wie in den Vorjahren, Yvonne Steiner (Sopran) und Franz Hawlata (Bariton) mit. Am Samstag, 5. Januar, findet das Konzert um 19.30 Uhr in St. Peter und Paul in Feldmoching und am Sonntag, 6. Januar, um 18 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in Neuhausen statt.

Nach der erfolgreichen Aufführung des ersten Teils von Händels Messias im vergangenen Jahr wagt sich der Projektchor des Sängerkreises München nun an den selten zu hörenden „Stern von Bethlehem“ von Josef Rheinberger, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts eine eindrucksvolle Persönlichkeit im Münchner Musikleben war und in ganz Europa für Aufsehen sorgte.

Artikel vom 01.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...