Segen für Ross und Reiter

Sauerlach · Drei-Königs-Umritt

Sauerlach · Der Drei König Umritt am Sonntag, 6. Januar, in Arget ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Jahreskalender der Gemeinde geworden. Erstmals wurde er 1994 abgehalten. Die Gemeinde Sauerlach organisiert den mittlerweile zur Tradition gewordenen Umritt.

Vor der Kulisse der Argeter Kirche St. Michael in der Michelistraße 34 holen sich die Pferdebesitzer im Anschluss an den Gottesdienst (Aufstellung ab 10.45 Uhr) den ersten kirchlichen Segen des Jahres, für sich und ihre prächtig geschmückten Pferde ab. Für die Teilnahme mit Pferd ist keine Anmeldung erforderlich. Der Umritt findet bei jeder Witterung statt. Für das leibliche Wohl sorgt der Trachtenverein Arget in bewährter Weise.

Artikel vom 01.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...