So seh ich das!

Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Abgrenzung in der Politik

Manchmal ist Politik laut und manchmal leise. Dass die Staatsregierung den Familien im Freistaat eine indirekte finanzielle Unterstützung (mit direkten, positiven Auswirkungen) zukommen lässt, wäre eigentlich mehr als eine Notiz im Kabinettsbericht wert gewesen.

Egal, wie man politisch dazu steht – immerhin kostet die Ausweitung der kostenfreien Kinderbetreuung 200 bis 300 Millionen Euro im Jahr – für die Eltern ist das eine Entlastung. Dabei scheint es, als wollten in der Politik manchmal doch alle dasselbe, aber bitte nicht gemeinsam. Schade eigentlich.
So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema:
Münchner SPD und Bayern-CSU gehen in die Offensive
Artikel zum 07.12.2018: Bessere Kinderbetreuung

Artikel vom 07.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...