Moosinning · Trickbetrüger scheitern an 81-Jährigem

Moosinning · Immer wieder versuchen Trickbetrüger, am Telefon, per E-Mail oder durch andere Textnachricht arglose Mitmenschen reinzulegen und ihnen dabei eine Menge Geld abzunehmen.

Oftmals wählen die Täter ältere Menschen als Opfer aus, weil sie dort weniger Gegenwehr vermuten. Dass das nicht immer zutrifft, bewies jetzt ein 81-Jähriger Rentner aus Moosinning. Er erhielt eine Textnachricht, in der er aufgefordert wurde, über einen angehängten Link seinen "Gewinn" von 1,6 Millionen Euro abzurufen. Der Rentner wurde misstrauisch und schaltete die Polizei ein. Die Ermittlungen laufen. Durch sein Verhalten konnte der Moosinninger einen finanziellen Schaden abwenden.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Artikel vom 22.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...