"Träumen ist erlaubt"

Pokalturnier der Stockschützen des FC Fasanerie-Nord

Bei der Siegerehrung gratulierten alle dem Pokalsieger. Foto: VA

Bei der Siegerehrung gratulierten alle dem Pokalsieger. Foto: VA

Fasanerie · Auf der Stockbahnanlage an der Georg-Zech-Allee fand mal wieder das schon traditionelle interne Pokalturnier statt. Nachdem diese Veranstaltung immer viel Kraft kostet, haben sich heuer nur 6 Stockschützen angemeldet, um an der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen, denn bis zum Finale muss jeder Schütze 120 Schüsse abgeben.

Zu diesem Turnier hat Sportwart Bernhard Bletz einen speziellen Turnierplan für 6 Teilnehmer vorbereitet und den Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gewählt. Nach diesem Plan konnte auch jeder Teilnehmer 2x aussetzen und sich so zwischendurch etwas erholen. Bei diesem Wettbewerb spielt jeder mit 4 Stöcken und bildet somit für sich eine eigene Mannschaft und als Erschwernis darf der Spieler während dem Spiel seine Platten nicht mehr wechseln.

Bereits im letzten Training konnten sich die Schützen auf dieses Turnier einschießen und somit vorbereiten. Einige träumten schon etwas laut von einem Turniersieg. Träumen ist ja bekanntlich erlaubt, aber die Wahrheit lag dann doch auf dem Spielfeld. Es war ein spannendes Turnier, bei dem nicht der Glücklichere, sondern der konstanteste Schütze den Wanderpokal gewinnen konnte.

Den 1. Platz erreichte Gerhard Poschmann mit 8:2 Punkten und konnte zum siebten Mal den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Er verlor nur ein Spiel gegen den Vorjahrssieger Hubert Malzer. Den 2. Platz mit 7:3 Punkten sicherte sich unser neuer Schütze Ludwig Buchner und verwies Bernhard Bletz mit 6:4 Punkten auf den 3. Platz. Die restlichen drei Schützen Hubert Malzer, Adam Walter und Peter Schröck lagen ganz dicht dahinter, aber ihnen fehlte leider das Quäntchen Glück für den ganz großen Erfolg.

Bernhard Bletz bekam für die sehr gute Durchführung des Turniers einen Dankesapplaus. Im Jahre 1996 hatte dieser das Solo-Pokalturnier ins Leben gerufen und war bereits selbst 8x Pokalsieger.

Artikel vom 22.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...