Das Projekt Fotografie der Münchner Volkshochschule veranstaltet seinen siebten Salon de Photographie am Samstag, 17. November, von 11 bis 17 Uhr im Einstein 28 (Einsteinstraße 28, Haus B, Vortragssaal 2). In dieser Werkschau unter der Leitung von Michael Jochum geben die Teilnehmenden des Projekts Fotografie einen Einblick in ihre vielfältigen Arbeitsweisen.
Als Höhepunkt werden zwei Boxen mit Leporellos der Teilnehmer vorgestellt. Eine begrenzte Stückzahl steht auch zum Verkauf.
Thematisch reichen die ausgestellten Fotoarbeiten von Selbstportraits bis hin zu persönlichen Sichtweisen des Alltags. Portfolios, Magazine, Buchobjekte und auch Wand- und Beamerpräsentationen sind zu sehen. Es nehmen 38 Fotografinnen und Fotografen teil.
Das Projekt Fotografie unter der Leitung von Michael Jochum richtet sich an besonders Interessierte, Laien und Fotografen, die sich intensiv mit dem Medium Fotografie beschäftigen möchten, um eine persönliche Bildsprache zu entwickeln. Jochum selbst ist freischaffender Fotograf in München und berufenes Mitglied der Deutschen Fotografischen Akademie.