Kirchheimer Narrenrat proklamiert Prinzenpaare

Der Fasching ist offiziell eröffnet

Die Kirchheimer Regenten 2019 (von links): Daniela und Tom sowie Celina und Fabian. Foto: Kirnarra

Die Kirchheimer Regenten 2019 (von links): Daniela und Tom sowie Celina und Fabian. Foto: Kirnarra

Kirchheim-Aschheim-Haar · Die Überraschung ist geglückt: Begeistert begrüßten Mitglieder und Freunde der „Kirnarra“ (Kirchheimer Narrenrat) am 11.11. um 11.11 Uhr im voll besetzten Saal der Aschheimer Sportgaststätte Tassilo die neuen Kirchheimer Prinzenpaare: Tom und Daniela sowie Fabian und Celina.

Termine fürs Faschingstreiben in und um München für 2018/2019

Mit einem Countdown wurde zunächst zur narrischen Uhrzeit herab gezählt. Dann schritt das Kinderprinzenpaar 2019 durch das Spalier der Jugendgarde auf die Bühne. „Durch Charme und Witz konnten wir die Gunst des Präsidiums erlangen. Und so stehen wir heute hier", freute sich Fabian.

Schon die Geschwister waren das Prinzenpaar

Sowohl Celina als auch Fabian tanzen bereits längere Zeit in der Garde. Auch das „Prinzenpaar-Gen“ scheint in ihren Familien vorhanden zu sein: Von beiden waren bereits die Geschwister ein Kinderprinzenpaar der „Kirnarra“ (2016). Der 11-jährige Fabian L., der in München aufgewachsen ist und nun in Hausen wohnt, besucht die 6. Klasse des Kirchheimer Gymnasiums. Als Lieblingsfächer gibt er Sport, Musik und Französisch an.

Für Celina Z. aus Heimstetten geht nun ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Prinzessin sein, wie ihre große Schwester! Die Elfjährige geht ebenfalls in die 6. Klasse des Kirchheimer Gymnasiums und mag Sport, Französisch und Kunst. Hobbys? Handball, Fußball und natürlich tanzen bei Fabian, tanzen und reiten bei Celina.

Die Jugendgarde zeigte anschließend erstmals die neue Gardepolka und erntete dafür beim Publikum großen Applaus. Das Kinderprinzenpaar mit seinem Hofstaat und seinen Begleitgarden insgesamt fast 40 Kinder und Jugendliche freut sich über eine rege Teilnahme bei den Kinderfaschingsbällen.

Zu wenig Platz für die Erwachsenen

Für die Erwachsenen-Crew, die anschließend tanzend die Bühne eroberte, war tatsächlich der Platz dort nicht ausreichend. Viele mussten sich seitlich aufstellen, als das künftige Kirchheimer Faschingsprinzenpaar freudig winkend nach vorne schritt. Daniela Franziska Kohl, selbstständige Kosmetikerin, hat ihren Wohnsitz in Adelzhausen. „Ich wurde am Galaball der Kirnarra von Eric Stadler, dem ersten Ratskassier, angesprochen, ob ich nicht gerne Faschingsprinzessin machen möchte. Und da habe ich natürlich (fast) sofort ja gesagt!“, verrät Daniela. Die 26-Jährige liebt Ausritte auf ihrem Pferd und tanzen.

Für die nächsten Monate hat die künftige Prinzessin nun einen neuen Partner an ihrer Seite: Prinz Tom I., ein guter Freund, wird der Mann sein, der mit ihr das Tanzbein schwingt. Der faschingserfahrene Thomas Hofbauer, 39 Jahre jung, ist in München zu Hause und arbeitet in der IT-Abteilung eines großen Konzerns. Wenn er nicht gerade beim Tanzen ist, findet man ihn meist hoch in der Luft beim Paragliden oder unterwegs in einem flotten Auto.

Auftakt am 5. Januar im Bürgersaal Haar

Tänzerisch und optisch werden die Royals unterstützt von der 40-köpfigen Erwachsenen-Crew, bestehend aus Teen Angels, Crazy Devils und Sister Act. Man darf sich auf ein temperamentvolles Programm und funkelnde Kostüme freuen. Zum ersten Mal wird das gesamte Show-Programm am Samstag, 5. Januar, um 19 Uhr im Bürgersaal Haar beim festlichen Faschingsauftakt mit Krönung gezeigt.

Ein großer Wunsch des Faschingsvereins: „Es wäre schön, wenn wieder mehr Vereine und Organisationen Faschingsbälle ausrichten würden“, erklärte das Kirnarra-Präsidium. Fußballclubs, Burschen-, Madlvereine, Pfarreien oder auch Bürgergruppen können die Garden der „Kirnarra“ für ihre Feste engagieren.

Natürlich richtet der Kirchheimer Narrenrat aber auch wieder viele eigene Bälle aus: Neben den Kinderbällen und dem Faschingsauftakt auch einen glanzvollen Großen Galaball am 16. Februar im Bürgersaal Haar.

Artikel vom 14.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...