Theaterpremiere

Neuperlach · "Das Verräterische Herz & Ligeia"

Neuperlach · Am Donnerstag, 15. November um 20.00 Uhr findet die Premiere von "Edgar Allan Poe: Das Verräterischer Herz & Ligeia" zwei der bekanntesten Erzählungen von Edgar Allan Poe in einer Bearbeitung für das Theater im Pepper Theater (Thomas-Dehler-Straße 12) statt. Karten gibt es für 15, ermäßigt 8 Euro an der Abendkasse. Einlass ist um 19.30 Uhr.

„Ich hörte alles, was im Himmel und auf Erden geschah; auch manches, was in der Hölle vorging.“ Ein Mann will mit seinem Bericht beweisen, dass er zwar reizbare Nerven und dadurch geschärfte Sinne hat, dass er aber keinesfalls wahnsinnig ist. Genau das wirft man ihm vor, denn er hat einen alten Mann getötet. Nicht aus Hass oder aus Besitzgier. Auslöser des Verbrechens war ausschließlich eine physische Besonderheit des Alten: Eines seiner Augen war überzogen von einem dünnen Häutchen, ähnlich einem Geier. Er hat es nicht ansehen können, ohne von tödlichem Hass ergriffen zu werden.

Ein anderer Mann hat in einer verfallenen Stadt Ligeia kennen gelernt und geheiratet, eine Frau von ebenso großer Schönheit wie Klugheit. Besonders fasziniert ist sie von der Idee, dass alles Leben Wille sei und dass Sterben nur auf einem Mangel an Willenskraft beruhe. Dennoch erkrankt sie, siecht dahin, schreibt noch ein resigniertes Gedicht – und stirbt. Scheinbar...

Weitere Vorstellungstermine sind: Freitag, 16., Samstag, 17., Sonntag, 18. November, jeweils um 20.00 Uhr.

Artikel vom 07.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...