25-Jähriger von Polizei aufgehalten

Neuperlach · Fahrstunde unter Drogeneinfluss

Neuperlach · Am Dienstag, 30. Oktober, kontrollierten zivile Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung im Rahmen einer Kontrollstelle gegen 13.15 Uhr auf der Heinrich-Wieland-Straße einen Pkw einer Fahrschule.

Bei der Kontrolle des 25-jährigen deutschen Fahrschülers fielen den Beamten die geröteten und glasigen Augen auf. Da dies auf einen Drogenkonsum hinwies, führten die Beamten einen freiwilligen Drogenschnelltest durch, der positiv auf den Konsum von Cannabis hindeutete.

Der Fahrschüler gab an, dass er regelmäßig Drogen konsumiere. Ihm wurde die Fortsetzung seiner Abschlussfahrtstunde vor der am nächsten Tag stattfindenden Prüfung untersagt.

Zur Durchführung einer toxikologischen Untersuchung wurde bei dem Fahrschüler eine Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt.

Die Fahrprüfung wurde abgesagt

Der 25-Jährige muss nun mit einer Geldstrafe von mehreren hundert Euro rechnen, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem Fahrverbot. Zudem wird die Führerscheinstelle benachrichtigt. Die vorgesehene Fahrprüfung wurde abgesagt.

Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass das Führen eines Kraftfahrzeugs unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss eine der häufigsten Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit getöteten und schwerverletzten Verkehrsteilnehmern darstellt.

Artikel vom 05.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...