Schwabinger Nachwuchshandballer gewinnen verdient

Schwabing · 20:11 gegen HT Salzburg

Verdient gewonnen hat die D-Jugend des MTSV Schwabing gegen HT Salzburg. Foto: MTSV Schwabing

Verdient gewonnen hat die D-Jugend des MTSV Schwabing gegen HT Salzburg. Foto: MTSV Schwabing

Schwabing · In der Hoffnung, die Niederlage gegen HT München im letzten Heimspiel vor zwei Wochen wettzumachen, traten die Spieler der mD1 des MTSV Schwabing am 20. Oktober erneut in der Arnulfstraße an. Ihren Gegner kannten sie bereits aus der Qualifikation: Salzburg. Die Stimmung in der Halle war gut, da die zuvor spielende Schwabinger mD2 ihre Partie gegen den VfR Garching mit 16:6 deutlich gewonnen hatte.

Die Spieler der mD1 begannen etwas verhalten, gingen aber schnell 2:0 in Führung und gewannen zunehmend an Sicherheit. Während sich ihre Nervosität anfangs vor allem im Angriff zeigte, stand die Abwehr von Beginn an gut. Nachdem die Schwabinger Jungs ihre Führung auf 8:3 ausbauen konnten, wirkten die Gäste zunehmend verunsichert, zum Teil auch frustriert, weil es gegen die bissig verteidigende Heimmannschaft oft kein Durchkommen gab. Auch im Angriff zeigten die Schwabinger zunehmend gute Aktionen, gegen die sich die Salzburger oft nur durch Fouls zu helfen wussten, was zu vier 7-Metern für die Blau-Gelben und einem 5-Tore-Vorsprung zur Halbzeit führte (12:7).

Die zweite Hälfte begann wiederum mit zwei Toren für Schwabing, die den Salzburgern weiterhin wenig Raum gaben, gut aufpassten und nun auch beherzter angriffen. Dies führte zu weiteren Torerfolgen für die Gelb-Blauen, die, auch dank zwei weiterer verwandelter 7-Meter, ihre Führung auf 17:10 ausbauen konnten. Die Salzburger hatten in der zweiten Halbzeit nur noch wenig entgegenzusetzen; gegen die hartnäckige Abwehr der Schwabinger konnten sie in der zweiten Hälfte nur vier Tore erzielen, so dass die Schwabinger Jungs verdient mit 20:11 gewannen.

Artikel vom 24.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...