Wunderlich in den Bezirkstag gewählt

Milbertshofen · FDP: Zweitbestes Stimmergebnis

Milbertshofen · Bei den gleichzeitig mit den Landtagswahlen stattgefundenen Wahlen zum Bezirkstag von Oberbayern konnte Dr. Claus Wunderlich (FDP), Mitglied im Bezirksausschuss Milbertshofen/Am Hart, ein Mandat gewinnen und damit in diesen zurückkehren.

Wunderlich gehörte dem Bezirkstag bereits von 2008 bis 2013 an.

Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Dr. Claus Wunderlich (FDP) erläutert hierzu: »Leider hatte es dann bei den letzten Wahlen haarscharf für mich nicht mehr gereicht. Umso mehr freue ich mich darüber, dass es diesmal wieder geklappt hat. Zumal ich von dem eher wenig erfolgversprechenden Listenplatz 14 aus gestartet bin, aber dann für mich sensationell bis auf Platz 4 vorrücken konnte. Besonders beeindruckt bin ich, das zweitbeste Erststimmenergebnis für die FDP in ganz Oberbayern erhalten zu haben; und das in dem für uns traditionell gar nicht so aussichtsreichen Stimmkreis Milbertshofen. Bekanntlich habe ich eine durchaus kritische Haltung gegenüber der Institution Bezirkstag als solcher. Dass dieser nun aufgrund von Überhang- und Ausgleichsmandaten anstatt der regulär 61 Sitze auf sage und schreibe 82 Mandate aufgebläht wird, bestätigt mich darin eindrucksvoll. Allein diese Übergröße verursacht für die Steuerzahler drastische Mehrkosten jedes Jahr. Als desto wichtiger sehe ich nun meine Aufgabe, das Sprachrohr all derer zu sein, die mit dem jetzigen Zustand nicht einverstanden sind und sich konkrete Alternativen und Lösungsansätze sowie eine wirksame öffentlichen Kontrolle wünschen, um Selbstbedienungsmentalität und Verschwendung im Bezirkstag zu bekämpfen.«

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Dr. Claus Wunderlich bewarb sich als Direktkandidat im Stimmkreis 104 München-Milbertshofen und auf Platz 14 der Liste der FDP für die Wahl zum Bezirkstag von Oberbayern. Überregional bekannt wurde er durch seine Weigerung, der Anschaffung von teuren iPads für jedes Mitglied des Bezirkstags mit Steuergeldern zuzustimmen.

Artikel vom 23.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...