Remis nach großer Energieleistung

Amateur-Löwen mit Ausfällen

Noch einmal selbst am Ball: Amateur-Löwen-Trainer Andreas Kopfmüller. Archivfoto: Anne Wild

Noch einmal selbst am Ball: Amateur-Löwen-Trainer Andreas Kopfmüller. Archivfoto: Anne Wild

München-Giesing-Neuhadern · Verletzungen, Krankheit und berufsbedingte Abwesenheiten zwangen die Amateur-Kicker des TSV 1860 München in der Kreisliga mit einer Rumpfmannschaft zum Auswärtsspiel beim FC Neuhadern zu fahren. Selbst Trainer Andreas Kopfmüller musste in der Not noch einmal die Fußballstiefel schnüren.

Auch sechs Spieler aus der am Wochenende spielfreien A-Klassen-Mannschaft standen im Kader. Die Partie begann trotz der Personalsorgen gut für die Gäste aus Giesing. Nach acht Minuten traf Mike Loher per Foulelfmeter zum 0:1. Quirin Jürgens egalisierte die Führung in der 35. Minute für die von Matthias Luginger trainierten Neuhaderner. Der 27-jährige frühere Profispieler der SpVgg Unterhaching arbeitet als Athletik-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München.

Mit einer großen Energieleistung verdienten sich die Amateur-Löwen das Remis zur Halbzeitpause und machten in der zweiten Halbzeit dort weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten. Feimi Antemoglou besorgte in der 61. Minute die aufgrund des kämpferischen Einsatzes nicht unverdiente erneute Führung für die Gäste. Die Hausherren warfen in den Schlussminuten alles in die Waagschale und hatten das nötige Glück auf ihrer Seite. Erneut war es Quirin Jürgens, der in der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand traf.

Am kommenden Sonntag, 21. Oktober, empfängt der TSV 1860 München III um 17:15 Uhr an der Grünwalder Straße 114 den FC Wacker München. Ein interessantes Duell, denn auch für die Blausterne aus Sendling verlief die Saison in der Kreisliga bislang nicht zufriedenstellend. Das Vorspiel bestreiten bereits um 15 Uhr in der A-Klasse die Reservemannschaften beider Vereine.

(as)

Artikel vom 16.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...