Landtagswahl 2018 in Bayern

Guido Hoyer (Die Linke)

Guido Hoyer, Kandidat für Die Linke, Stimmkreis 117 (Eching – Hallbergmoos – Neufahrn – Freising)

Themenseite zum Stimmkreis 117: Freising
(Eching – Hallbergmoos – Neufahrn – Freising)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Guido Hoyer, 50 Jahre alt, Politikwissenschaftler, Stadtrat und Kreisrat der Freisinger LINKEN und Kreisvorsitzender des DGB.

Vor 100 Jahren wurde der Freistaat Bayern gegründet. Nicht von der CSU. Die Gründer des Freistaats Bayern waren keine »Großkopferten«. Ihr Bayern sollte ein Land des Friedens sein, ein Land, in dem die Mehrheit entscheidet, nicht das große Geld. Dafür gingen sie auf die Straße.

Mehr für die Mehrheit!

Und heute? Immer noch hat ein Bank- oder Konzernchef, von niemandem demokratisch gewählt, mehr Macht als mancher Politiker.

Bayern ist ein Zentrum der Massenmordindustrie - wie man den Waffenhandel ehrlicherweise nennen sollte. Wohnungen werden von der CSU-Staatsregierung nicht gebaut, sondern zur Stopfung von Haushaltslöchern verscherbelt. Die Mieter der privatisierten GBW-Wohnungen büßen mit drastischen Mieterhöhungen für Milliarden, die von der Landesbank verspekuliert wurden.

Bayerische Rentner haben eine Durchschnittsrente von 610 Euro. Und jeder Zehnte verdient weniger als den gesetzlichen Mindestlohn – nicht nur am Flughafen. Um von ihrer unsozialen Politik abzulenken, macht die Staatsregierung Geflüchtete zu Sündenböcken und ordnet an, dass Kreuze aufgehängt werden müssen.

Diese CSU-Politik muss gestoppt werden! Unser Freistaat braucht eine konsequent soziale Stimme im Landtag. Eine Stimme für Menschen- und Bürgerrechte, Ökologie und Frieden: Machen wir gemeinsam dem Freistaat ein Geburtstagsgeschenk: DIE LINKE in den Landtag wählen!
www.freisinger-linke.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...