Landtagswahl 2018 in Bayern

Benno Zierer (FW Freie Wähler)

Benno Zierer, Kandidat der Freien Wähler für den Stimmkreis 117 (Eching – Hallbergmoos – Neufahrn – Freising)

Themenseite zum Stimmkreis 117: Freising
(Eching – Hallbergmoos – Neufahrn – Freising)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Benno Zierer, 62 Jahre alt, verheiratet, 5 Söhne, Landwirt, selbstständiger Betriebsleiter, Landtagsabgeordneter seit 2013.

Mitglied im Ausschuss für Umwelt- und Verbraucherschutz und im Petitionsausschuss.
Bei der Wahl im September 2013 haben mir die Menschen im Landkreis Freising ihr Vertrauen geschenkt und mich mit einem Mandat im Bayerischen Landtag ausgestattet. Deshalb setze ich mich als Abgeordneter der Freien Wähler in besonderem Maße für die Belange meiner Heimatregion ein.

Politik mit Bodenhaftung und gesundem Menschenverstand

Weil mir meine Heimat am Herzen liegt, engagiere ich mich seit über 30 Jahren in der Kommunalpolitik. Seit 1990 gehöre ich dem Freisinger Stadtrat an, Kreisrat bin ich seit 1996. Die Verwurzelung in der Kommunalpolitik ist mir wichtig und entspricht dem Selbstverständnis der Freien Wähler als Anwälte der Bürger und Kommunen im Landtag.

Seit Jahren kämpfe ich gegen den Bau einer dritten Start- und Landebahn am Flughafen München. Die Belastungsgrenze für die Menschen im Umland ist erreicht und ein Ausbau ist nicht notwendig.

Als Mitglied im Umweltausschuss des Landtags und umweltpolitischer Sprecher der Freien Wähler setze ich mich für ein Miteinander von Landwirtschaft und Naturschutz ein. Die Förderung bäuerlicher Familienbetriebe ist für mich der beste Natur- und Tierschutz.

Direktkandidat im Landkreis Freising für die Landtagswahl, außerhalb des Landkreises Freising wählbar auf der Oberbayern-Liste der Freien Wähler, Liste 3 Platz 4
www.benno-zierer.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...