Landtagswahl 2018 in Bayern

Johannes Becher (Bündnis 90/Die Grünen)

Johannes Becher, Kandidat für Bündnis 90/Die Grünen, Stimmkreis 117 (Eching – Hallbergmoos – Neufahrn – Freising)

Themenseite zum Stimmkreis 117: Freising
(Eching – Hallbergmoos – Neufahrn – Freising)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Johannes Becher, 30 Jahre alt, Dipom-Jurist, wohnhaft in Moosburg. Unsere politische Welt gerät zunehmend aus den Fugen. Populismus und Egoismus nehmen zu, während existenzielle Herausforderungen ungelöst bleiben. Um unsere Lebensgrundlagen, die Lebensqualität und den gesellschaftlichen Zusammenhalt sicherzustellen, müssen wir konsequente Veränderungen vornehmen.

Ich will einen Politikwechsel für Bayern

Ich will, dass wir die Planungen für die dritte Start­- und Landebahn beerdigen, in eine gesündere Mobilität investieren, die Energiewende konsequent umsetzen, wirksamen Artenschutz betreiben, dem Klimawandel entschlossen entgegenwirken und gemeinsam mit unseren Bauern die Landwirtschaft nachhaltiger machen. Meine Vision ist eine Gesellschaft, in der der anständige Umgang miteinander eine Selbstverständlichkeit ist. Vielfalt empfinde ich als Bereicherung und Menschen in Not muss geholfen werden. Ehrenamtlich setze ich mich ein für die Interessen von Kindern und Jugendlichen und für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Wichtig ist mir dabei, dass wir bei aller Unterschiedlichkeit solidarisch miteinander umgehen. Gute Politik braucht eine klare Haltung und diese muss auch selbst mit Engagement gelebt werden.

Ich leite einen Verein, der eine soziale Begegnungsstätte mit Gebrauchtwarenladen betreibt und war lange im Bereich des Jugendfußballs in diversen Funktionen ehrenamtlich tätig. Zudem bringe ich die Erfahrung von zehn Jahren Stadtrat, zehn Jahren Kreistag und fünf Jahren Bezirkstag mit.

Jetzt möchte ich mein Engagement im Parlament fortsetzen und als Ihr Abgeordneter in den Bayerischen Landtag einziehen.
www.johannes-becher.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...