Landtagswahl 2018 in Bayern

Ludwig Spaenle (CSU)

Ludwig Spaenle, CSU-Kandidat vom Stimmkreis 108 (Schwabing-Freimann – Maxvorstadt – Altstadt-Lehel)

Themenseite zum Stimmkreis 108: München-Schwabing
(Schwabing-Freimann – Maxvorstadt – Altstadt-Lehel)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Als Abgeordneter des Stimmkreises Schwabing-Freimann vertrete ich seit fast 24 Jahren die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in der Altstadt, dem Lehel, der Maxvorstadt, in Schwabing und Freimann.

Jeder der Stadtteile hat besondere Eigenheiten und Ansprüche, die Einwohner besondere Wünsche und mitunter auch Sorgen. Die nur scheinbar kleinen Themen im Stimmkreis sind mir durch meine zwölf Jahre als Mitglied im Bezirksausschuss genauso vertraut wie die großen auf Landesebene, denen ich mich in den vergangenen zehn Jahren als Kultus- und Wissenschaftsminister widmen durfte. Bei jeder dieser Aufgaben sah und sehe ich mich stets den Menschen in Bayern verpflichtet.

Bayern verpflichtet!

Ich möchte für ein München arbeiten, das mit seiner einmaligen Kombination aus Weltoffenheit und gelebten Traditionen weiterhin Anziehungspunkt für die klügsten und kreativsten Köpfe in Europa und der Welt ist und vertraute und Geborgenheit bietende Heimat für uns alle bleibt. Dabei stehen wir vor etlichen Herausforderungen, z.B. hinsichtlich der Themen Wohnen und Verkehr. Aber vor uns standen auch andere Generation vor großen Aufgaben und nun ist es eben an uns, sie zu lösen. Begreifen wir die Anwesenheit vieler Menschen und Köpfe als Chance, nutzen wir die gute finanzielle Situation, die Innovationskraft zweier Elite-Universitäten und das Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger, um zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln.

Es gibt keinen Grund für Kleinmut, aber viele Gründe, unserem Münchner Mix aus Freude am Neuen und Liebe zum Bestehenden ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzuzufügen.
www.facebook.com/spaenle

Dazu bitte ich um Ihre Stimme.

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...