Landtagswahl 2018 in Bayern

Andreas Keck (FDP - Freie Demokraten)

Andreas Keck, FDP-Kandidat für den Stimmkreis 104 (Milbertshofen-Am Hart – Schwabing-West)

Themenseite zum Stimmkreis 104: München-Milbertshofen
(Milbertshofen-Am Hart – Schwabing-West)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Mit Andreas Keck bewirbt sich ein g’standener Münchner um den Einzug ins Maximilianeum. Seit über 20 Jahren ist der 55 Jahre alte Unternehmer politisch bei den Liberalen aktiv, zählt also zu den Erfahrenen.

Mehr Mut, mehr Frische und die richtigen Themen

»Noch geht es uns insgesamt recht gut. Aber wichtige Impulse fehlen, Zukunftsthemen werden zu wenig konsequent angegangen oder glatt verschlafen«, meint Keck. »Wir Freie Demokraten wollen, dass unser Bayern für unsere Kinder und Enkelkinder fit gemacht wird. Deshalb sage ich, dass sich unser Freistaat weniger um Maut und Mondfahrt Gedanken machen sollte, sondern sich mehr um Wohnen, Verkehr, unsere Straßen, unsere Energieversorgung und unsere digitale Infrastruktur kümmern sollte.

In anderen Ländern erledigt man Behördengänge bequem von zu Hause aus. Warum nicht auch bei uns? Flucht und Integration sind Themen, die uns weiter beschäftigen werden. Scheindebatten um Obergrenzen und bayerische Grenzschutztruppen sind wenig hilfreich, wenn wir nicht Fluchtursachen bekämpfen, die europäischen Außengrenzen absichern und eine vernünftige Lösung für diejenigen auf den Weg bringen, die bereits hier sind. »Alle abschieben« ist genauso irreal wie »alle reinlassen«, so der Direktkandidat.

Seine Themen sind aber auch Pflegenotstand, Umwelt- und Tierschutz, Mittelstand, Wirtschaft und die Weiterentwicklung Europas – nachzulesen auf seiner Website. Mit dem Keck kann man am 14. Oktober einen breit aufgestellten und engagierten Kandidaten wählen – mit der Erststimme im Stimmkreis 104 und mit der Zweitstimme auf Platz 9 der FDP Liste Oberbayern.
www.echt-keck.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...