Landtagswahl 2018 in Bayern

Michael Piazolo (FW Freie Wähler)

Michael Piazolo, Freie Wähler-Kandidat für den Stimmkreis 103 (Untergiesing-Harlaching – Sendling – Thalkirchen-Obersendling – Forstenried-Fürstenried – Solln)

Themenseite zum Stimmkreis 103: München-Giesing
(Untergiesing-Harlaching – Sendling – Thalkirchen-Obersendling – Forstenried-Fürstenried – Solln)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL, 58 Jahre, Vorsitzender des Wissenschaftsausschusses im Bayerischen Landtag und Stadtvorsitzender der FREIEN WÄHLER München.

München – Lebenswert für alle!

München ist eine wunderschöne Stadt, die uns in Bayern ein Stück Heimat geben sollte. Aber finden Sie nicht auch, dass sich München und der Münchner Süden in den vergangenen Jahren stark verändert haben? Die Nachverdichtung, hohe Mieten, Wohnungs- und Grundstückspreise, der Verkehr, der überforderte ÖPNV und der hohe Freizeitdruck.

Wir müssen für ein weiterhin lebenswertes München einiges anpacken und ändern, gerade auch in der Landespolitik: Bezahlbarer Wohnraum, ein zukunftsfähiger, günstiger, zuverlässiger ÖPNV und ein Gesamtmobilitätskonzept für alle Verkehrsteilnehmer, modern ausgestattete Schulen und mehr Lehrer, kostenfreie Kitas und eine funktionierende und flächendeckende Gesundheits- und Pflegeversorgung. Mir persönlich liegt am Herzen, dass München und die Stadtteile im Süden ihr einzigartiges Flair behalten, für alle Münchner lebenswert und bezahlbar bleiben und nicht durch das eigene Wachstum und den Verkehr erdrückt werden.

Seit 2008 bin ich Landtagsabgeordneter und stetig darum bemüht, München und Bayern zu gestalten und zu verbessern. Daher habe ich in den vergangenen Jahren mehrere Volks- und Bürgerbegehren initiiert und zu einem politischen Erfolg gebracht – so u. a. das Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren und das zur Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums.

Mit mehr direkter Mitbestimmung und echter Bürgerbeteiligung können wir München und Bayern gestalten und einen Ausgleich zwischen Stadt und Land schaffen.

Machen Sie mit und gehen Sie wählen!
www.michael-piazolo.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...