Landtagswahl 2018 in Bayern

Gülseren Demirel (Bündnis 90/Die Grünen)

Gülseren Demirel, Kandidatin für Bündnis 90/Die Grünen vom Stimmkreis 103 (Untergiesing-Harlaching – Sendling – Thalkirchen-Obersendling – Forstenried-Fürstenried – Solln)

Themenseite zum Stimmkreis 103: München-Giesing
(Untergiesing-Harlaching – Sendling – Thalkirchen-Obersendling – Forstenried-Fürstenried – Solln)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Gülseren Demirel, 1964 geboren, mit 7 Jahren als Gastarbeiterkind eingewandert, Hauptschulabschluss, dann Fachhochschulreife, Ausbildung und Abschluss Diplom Sozialpädagogin, Sozialarbeiterin bei der Arbeitswohlfahrt, Stadträtin und Fraktionsvorsitzende für Die Grünen rosa liste, eine erwachsene Tochter alleine großgezogen und mit Patchwork-Erfahrung bereichert, glückliche und stolze Oma einer Enkeltochter.

Ich will ein buntes Bayern

Politik ist wichtig, damit sich etwas im Leben der Menschen verbessert. Es braucht bezahlbaren Wohnraum, Unterstützung für Familien und Alleinerziehende und bessere Bildungs- und Beteiligungschancen. Gute Integrationspolitik heißt für mich, dass auf Einwanderung und die Aufnahme von Flüchtlingen richtig reagiert wird. Mein Ziel ist eine bunte Gesellschaft, in der alle ihren Platz finden. Ich stelle mich gegen Spaltung, Hetze und Angstmacherei.

Meine Ziele: Ich will Geflüchtete ausbilden statt abschieben. Ich unterstütze Familien und Alleinerziehende durch mehr und bessere Betreuungsplätze. Ich möchte bezahlbaren Wohnraum schaffen: durch mehr sozialen Wohnungsbau, längere Mietpreisbindungen bei Sozialwohnungen und starke Genossenschaften.

Als Sozialarbeiterin kenne ich mich mit Ausgrenzung und Armut aus. Als Kind von Gastarbeitern habe ich selbst erfahren, wie wichtig Bildung für eine gute Integration ist. Als grüne Stadträtin stehe ich für eine Sozialpolitik, die jedem eine Chance gibt.
www.guelseren.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...