Landtagswahl 2018 in Bayern

Florian von Brunn (SPD)

Florian von Brunn, SPD-Kandidat für den Stimmkreis 103 (Untergiesing-Harlaching – Sendling – Thalkirchen-Obersendling – Forstenried-Fürstenried – Solln)

Themenseite zum Stimmkreis 103: München-Giesing
(Untergiesing-Harlaching – Sendling – Thalkirchen-Obersendling – Forstenried-Fürstenried – Solln)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Florian von Brunn
49 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, lebt in Sendling. Im Landtag seit 2013, davor IT-Berater, Studium der Geschichte und Volkswirtschaft in München und Oxford. Mitglied: Alpenverein, Naturfreunde, Bund Naturschutz, ver.di, Arbeiterwohlfahrt Sendling, Maibaumverein Untergiesing, LBV, Mountain Wilderness, Perlacher Forstverein.

Ich bin Sprecher der SPD für Umwelt und Verbraucherschutz im Landtag. Dort kämpfe ich für mehr Verbraucherschutz, zum Beispiel bei Bayern-Ei und der Telekom. Aber auch für Alpenschutz und gegen die Skischaukel am Riedberger Horn, für einen dritten Nationalpark und gegen die dritte Startbahn.

Für ein soziales und lebenswertes München!

Meine Überzeugungen und Ziele:
Mieterschutz:
Ich war Mitglied im Mieterbeirat und biete eine kostenfreie Mietersprechstunde an. Ich kenne die Probleme daher gut. Wir brauchen mehr bezahlbare Wohnungen und besseren Mieterschutz.
Umweltschutz: Ich liebe Landschaft und Berge in Bayern. Wir müssen sie bewahren. Ich will mehr Natur in der Stadt. Und mehr Bahn, Busse und Fahrräder statt immer mehr Autos. Wir brauchen eine Landwirtschaft, die die Natur und die Tiere schützt.
Verbraucherschutz: Die Menschen dürfen nicht über den Tisch gezogen werden. Schluss mit Lebensmittelskandalen und hartes Durchgreifen im Dieselskandal: Politik für Menschen, nicht für Konzerne!
Sozial und fair: Mehr Gemeinsamkeit statt Egoismus und immer mehr Geld in wenigen Händen. Mehr öffentliche Wohnungen, bessere öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreie gute Schulen, bessere Rente und Pflege.
www.florianvonbrunn.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...