Landtagswahl 2018 in Bayern

Stephan Treffler (ÖDP)

Stephan Treffler, Kandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei, für den Stimmkreis 116 Erding

Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Ich bin 52 Jahre alt, bin seit 30 Jahren Mitglied bei der ÖDP und sitze seit 22 Jahren für die ÖDP in verschiedenen kommunalen Gremien. Zurzeit bin ich Stadtrat in Erding und Mitglied des Erdinger Kreistages. Geboren in Erding, aufgewachsen in Taufkirchen (Vils) lebe ich seit 14 Jahren in Erding, das ich schätzen und lieben gelernt habe.

Meine Politischen Ziele sind die Gemeinwohlökonomie, die Wertschätzung der Pflege- und Erziehungsarbeit in Familien, natürlich der Natur-/Umweltschutz und eine Saubere Demokratie, in der Parteien nicht von Spenden aus der Wirtschaft abhängig sind. Solche nimmt nämlich die ÖDP nicht.

Resourcen schonen fängt beim Menschen an

In der Gemeinwohlökonomie wird von Firmen nicht mehr nur auf die finanziellen Erfolge geschaut, sondern auch auf ressourcenschonende Produktion, auf Mitarbeiterzufriedenheit oder auf Kundenzufriedenheit. Betriebe, die heute schon so arbeiten, machen damit gute Erfahrungen. Neben dem Gehalt für Pflege- und Erziehungsarbeit für Familien, das diese unabhängig und frei in ihren Entscheidungen machen würde, steht zurzeit bei mir der Digitalisierungswahn auf der politischen Agenda.

Es kann nicht sein, dass bereits Grundschüler nur noch an Tablets arbeiten sollen bzw. dass die Vermittlung von Werten oder die Begegnung mit der analogen Wirklichkeit zunehmend an Bedeutung verlieren.

Unser Volksbegehren »Rettet die Bienen« spricht im Bereich der Ökologie für sich und zeigt wieder einmal die politische Wirksamkeit der ÖDP, laut FAZ die erfolgreichste Oppositionspartei Bayerns.
www.stephan-treffler.de

"Rettet die Bienen und Schmetterlinge – Stoppt das Artensterben“
»Rettet die Bienen und Schmetterlinge«
Themenseite: Zur Schaffung von Überlebensräumen wichtiger Insekten - Bürger appellieren an Verantwortliche

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...