Landtagswahl 2018 in Bayern

Ulrike Scharf (CSU)

Ulrike Scharf, CSU-Kandidatin für den Stimmkreis 116 Erding

Themenseite zum Stimmkreis 116: Erding
(Bogenhausen – Berg am Laim)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Mein Name ist Ulrike Scharf, geboren 1967 in Erding. Ich habe einen erwachsenen Sohn und wohne in Maria Thalheim. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich über 20 Jahre selbstständig im Familienunternehmen tätig. Meine politische Heimat ist die CSU. Ich vertrete meine Partei seit 2002 im Erdinger Kreistag. Seit 2013 kämpfe ich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Erding im Bayerischen Landtag. Von 2014 - 2018 habe ich das Umwelt- und Verbraucherschutz Ressort als Bayerische Staatsministerin verantwortet.

»Das Beste für Bayern!«

Seit Jahrzehnten engagieren wir uns gemeinsam für den Wohlstand und die soziale Balance im Freistaat. Dank der mittelständischen Betriebe, dem Handwerk, der Arbeitnehmerschaft, der Landwirtschaft und der vielen freien und sozialen Berufsgruppen geht es uns in Bayern heute besser denn je. Für mich als Politikern sind die Bewahrung der Heimat, eine gesunde Natur, das Leben von Tradition und Brauchtum und ein gerechtes, soziales Bayern von höchstem Wert. Ich bin stolz auf unser ehrenamtliches Engagement - die wichtigste Stütze in unserem gesellschaftlichen Miteinander. Ich setze mich mit ganzer Kraft für die Anliegen der Bürger und Bürgerinnen im Landkreis Erding ein. Dabei sind mir der vertrauensvolle Kontakt mit den Menschen und der gute Austausch mit den Gemeinden sehr wichtig.

Ich gebe das Beste für Bayern und den Landkreis Erding!

www.ulrike-scharf.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...