Akte M - Der Polizeibericht

Sendling · Wieder die ­Handwerker-Masche

Sendling · Ein weiterer Fall von Trickdiebstahl hat sich am 21. August in Sendling ereignet. Hier war es die »Handwerker-Masche«, die zum Erfolg der Diebe führte.

Trick-Diebe an der Haustür - Die Münchner Polizei warnt
vor Betrügern, die sich unter falschen Vorwand in die Wohnungen ihrer späteren Opfer einschleusen

Der etwa 40-jährige Mann tischte einer über 80-jährigen Seniorin die Geschichte vom Wasserschaden im Haus auf und bat sie, in ihrem Badezimmer die Wasserhähne auf Anweisung auf- und wieder zuzudrehen. Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, stellte die Frau fest, dass ihr Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro verschwunden war.

Bevor der Handwerker geläutet hatte, war noch ein Scherenschleifer an der Haustür gewesen, dessen Dienste die Frau jedoch nicht benötigte. Möglicherweise stand er mit dem späteren Täter in Verbindung oder hat in gesehen.

Artikel vom 23.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...