»So seh ich das« zum Thema: Zeit kann man verschenken

Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über unerwartete Begegnungen

München · Jeder hat einen Plan. Einen Lebensplan. Nun hat das Leben bekanntermaßen so viele Kurven, dass kaum einer dort rauskommt, wie es im Plan vorgezeichnet war. Das muss nichts Schlimmes sein. Aber wohl niemand hat in seinem Plan den Satz stehen: »Irgendwann möchte ich im Krankenhaus landen und den ganzen Tag von niemanden besucht oder vermisst werden.« Trotzdem kommt das vor, und das nicht mal so selten.

Weiterer Artikel zum Thema:
München · Ehrenamtliche kümmern sich um Krankenhaus-Patienten
Artikel vom 17.08.2018: Zeit kann man verschenken

Der Plan ist zum Glück nicht einfach ein Weg, den man runtergeht. Es gibt viele Abzweigungen und Kreuzungen. Da, wo die Wege anderer Menschen auf den eigenen einbiegen und ein Stück weit geht man auf demselben Weg. Wer das erlebt, der hat Glück gehabt, in jeder Bedeutung des Wortes. Dieses Glück ist kein Zufall, es ist gewollt von den ehrenamtlichen Helfern, die für andere da sind. Ein Glück, das nicht alle haben. In München gibt es das. So seh ich das.

Artikel vom 17.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...