Iranische Fotokunst

Haidhausen · Haus der Eigenarbeit zeigt Ausstellung

Haidhausen · In seiner neuen Ausstellung »Eastern Shadows« zeigt das Haus der Eigenarbeit (Wörthstraße 42) Fotografien des jungen Iraners Reza Kasemi.

Der 19-jährige Kunst- und Musikstudent der Universität Shiraz präsentiert eine Auswahl an Schwarz-Weiß-Fotografien, die durch die Poesie seines Blickwinkels und der Wirkung des Lichts beeindrucken. Zu sehen sind traditionelle Zeremonien, aber auch Alltagsszenen und Musikhappenings.

Der Künstler hat kein Visum für seine Reise nach Deutschland erhalten. Seine Bilder konnten jedoch nach München geholt werden – und gewähren dem Betrachter Blicke in eine andere Welt.

Die Ausstellung ist bis Dienstag, 11. September, im Haus der Eigenarbeit zu sehen.

Artikel vom 27.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...