»Drent und Herent«

Anzing · Musikantenstammtisch am 26. Juli

Anzing · Für die Organisatoren des Volksmusikantenstammtisches im Anzinger Forsthof ist es sehr erfreulich, dass immer wieder Musikanten einen sehr weiten Anfahrtsweg in Kauf nehmen, um dort aufzutreten.

Kultur - gehegt und gepflegt - in und um München und den Landkreisen
Bayerisches Brauchtum lebt…
Zum Thema und Termine: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

So hat sich für den nächsten Stammtisch am Donnerstag, 26. Juli, um 19.00 Uhr das Duo »Drent und Herent« angesagt. Von«drent«, aus Österreich kommt die Helga, sie braucht schon eine gute Stunde bis sie bei ihrer Sangespartnerin Waltraud, »herent« im bayrischen Unterneukirchen ist. Die zwei feschen Frauen sorgen immer für gute Stimmung mit ihren frechen Couplets und Liedern. Nicht ganz so weit hat es die »Hirschegger Musi«, Maria mit der stairischen Ziach aus Holzkirchen, dazu die Martina aus Grafing mit der Harfe.

Nach längerer Zeit kommt auch die junge »BraMa Musi« wieder nach Anzing, der Braun Markus mit den Mark-Schwestern. Mit Akkordeon, Hackbrett, Gitarre und Harfe werden die drei aufspielen. Er kommt schon seit etlichen Jahren immer wiedermal in den Forsthof, aber mit seinen jetzt 16 Jahren braucht er immer noch seinen Papa als Chauffeur, der ausgezeichnete Ziachspieler Sebastian Neumaier aus Obermenzing. Er wurde sogar schon mal von einem Scheich zu einem Auftritt im Oman engagiert, »...aber Anzing is net so stressig« meint er bescheiden dazu.

Nach Bad Tölz hat es vor einigen Jahren die Grafingerin Marion Kellner verschlagen, sie wird wieder mit Gedichten und Kurzgeschichten aus eigener Feder, lustiges und nachdenkliches, den Abend bereichern. Der Eintritt ist frei, Platzreservierung bei der Wirtin Danka Löbel ist zu empfehlen unter Tel. 081 21/464 57.

Artikel vom 24.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...