Neuer Leiter begrüßt

Taufkirchen · Bauamt wieder besetzt

Der neue Mann im Bauamt heißt Stefan Beer. Hier wird er von Bürgermeister Ullrich Sander im Amt begrüßt.	Foto: hw

Der neue Mann im Bauamt heißt Stefan Beer. Hier wird er von Bürgermeister Ullrich Sander im Amt begrüßt. Foto: hw

Taufkirchen · Viel zu tun gibt es für den neuen Bauamtsleiter von Taufkirchen. Stefan Beer wurde kürzlich von Bürgermeister Ullrich Sander herzlich im neuen Amt willkommen geheißen.

Auf der Liste des Bauamts stehen neben vielen privaten Bauanträgen unter anderem auch der Neubau der Grundschule am Wald. Im Herbst wird auf dem ehemaligen Sportplatz die neue Schule für rund 33 Millionen Euro errichtet. Das Besondere an dem Vorhaben: der Sportplatz wird auf dem Dach der Schule errichtet. Die Fertigstellung wird für das Schuljahr 2020/21 anvisiert. »Zwar gibt es hierfür zuständige Architekten, doch begleitet die Bauabteilung solch ein Vorhaben natürlich vom ersten Spatenstich an«, informiert Beer.

Weiter soll das Bauamt helfen ein Konzept für die Siedlungsentwicklung zu erstellen, berichtet Rathauschef Ullrich Sander. Auf der To-Do-Liste der Gemeinde steht außerdem eine Weiterentwicklung von Gewerbeansiedlungen und der Bau bezahlbarer Wohnungen für Taufkirchner Bürger. »Ich freue mich, dass mir der Gemeinderat sein Vertrauen ausgesprochen und mich mit dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe betraut hat«, betont Stefan Beer, der sich in der Gemeinde Taufkirchen bereits sehr wohl fühlt. »Wir freuen uns, dass wir die Stelle so gut besetzen konnten, und hoffen nun auf eine fruchtbare und angenehme Zusammenarbeit, denn zu tun gibt es jede Menge!«, berichtet Taufkirchens Gemeindeoberhaupt.

Zur Verschönerung von Taufkirchen hat Stefan Beer übrigens schon beigetragen: die liebevoll bepflanzten Blumentöpfe entlang des Rathausplatzes waren eine Idee von ihm. hw

Artikel vom 23.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...