109 Medaillen für Vaterstetten

Kreis-Jahrgangs-Meisterschaften im Erdinger Freibad

Mit 43 aktiven Sportlern war der TSV Vaterstetten in Erding stark vertreten.	Foto: TSVV

Mit 43 aktiven Sportlern war der TSV Vaterstetten in Erding stark vertreten. Foto: TSVV

Vaterstetten · Eigentlich war es kein optimales Freibad-Wetter am Turniertag: kühler Wind, maximal 17 Grad, und auch die Sonne ließ sich nur gelegentlich blicken. Trotzdem kamen 187 Schwimmerinnen und 129 Schwimmer aus insgesamt zwölf Vereinen ins Erdinger Freibad und kämpften ehrgeizig um die Kreismeistertitel der einzelnen Jahrgänge.

So mancher Athlet wurde auch während des Schwimmens nicht wirklich warm und kletterte bibbernd aus dem 50m Becken. Gut dran war, wer Wärmemantel und Mütze eingepackt hatte. Auf der Liegewiese des Erdinger Freibads sah es auch eher aus wie auf einem Campingplatz: die Schwimmer hatten Zelte aufgebaut, um sich darin aufwärmen zu können, Handtücher und Badehosen flatterten auf Wäscheleinen im Wind, auf den Isomatten lagen Thermoskannen mit warmem Tee. Mit 43 Aktiven war der TSV Vaterstetten drittstärkster Verein nach dem TSV Hohenbrunn-Riemerling (66 Teilnehmer) und dem Ausrichter, dem TSV Erding (45 Schwimmer). Trotz des eher ungünstigen Wetters, konnte sich die Medaillenausbeute des TSVV sehen lassen: 48 Mal Gold und somit Kreismeister, 35 Mal Silber und 25 Mal Bronze lassen für die am letzten Juni-Wochenende in Rosenheim stattfindenden Oberbayerischen Meisterschaften schöne Ergebnisse erwarten. Der TSV Erding hatte die Meisterschaft perfekt organisiert, schließlich war es auch für den Ausrichter eine große Leistung, rund 1.500 Einzelstarts ohne zeitliche Verzögerungen zu stemmen.

Artikel vom 05.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...