Schnäppchenalarm!

Hinterhof-Flohmarkt und Flohmarkt am Grünspitz locken im Juli

Seit rund vier Jahren findet auch ein Hinterhof-Flohmarkt in Harlaching statt, mit wachsender Beliebtheit.	Foto: VA

Seit rund vier Jahren findet auch ein Hinterhof-Flohmarkt in Harlaching statt, mit wachsender Beliebtheit. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Bereits seit vier Jahren finden auch im Stadtteil Harlaching Hofflohmärkte statt. In diesem Jahr fällt der Hofflohmarkt dort auf Freitag, 6. Juli. Los geht es um 17 Uhr, das Event dauert bis zirka 22 Uhr.

»Am Anfang war sowohl die Beteiligung als auch die Nachfrage noch etwas verhalten, mittlerweile gibt es aber rund 100 Anbieter und die Zahl derer, die zum Bummeln kommt, wächst von Jahr zu Jahr«, erklärt Organisator René Götz nicht ohne Stolz. Es habe etwas gebraucht, bis sich herum gesprochen habe, dass nicht nur in der Innenstadt, sondern auch am Stadtrand Hofflohmärkte stattfinden, so der Flohmarktliebhaber. Aber auch hier habe es seinen Reiz, auch wenn es mehr Gärten und Hofeinfahrten denn tatsächlich Hinterhöfe sind, die zum Bummeln und Schnäppchenjagen einladen. Zu den langjährigen Teilnehmerinnen des Harlachinger Hofflohmarktes gehört Christina von der Schulenburg, die in der Langobardenstraße ihr Geschäft »Die kleine Manufaktur« betreibt. »Im ersten Jahr war die Zahl der Teilnehmer noch ein wenig mager, doch jedes Jahr sind es mehr geworden. Es ist ein ganz wunderbares Event, bei dem man nicht nur seine Sachen verkaufen kann, sondern auch mit den Nachbarn ins Gespräch kommt. Eine tolle Möglichkeit, sein eigenes Viertel und seine Bewohner besser kennenzulernen. Wir sind nach dem Flohmarkt weiter sitzen geblieben und haben dann noch anschließend gefeiert«, berichtet sie. Für den 6. Juli hofft sie nun auf gutes Wetter , damit auch dem Flohmarkttreiben nichts im Wege steht.

Neu in Giesing ist der Flohmarkt am Giesinger Grünspitz, der von den »KulturVERSTRICKUNGEN« ins Leben gerufen wurde. An jedem 2. Samstag im Monat wird dort ein Flohmarkt veranstaltet. Die nächsten Termine: 14. Juli und 11. August. Im September fällt der Flohmarkt aus. Der Aufbau ist ab 9 Uhr möglich, es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Verein erhebt keine Standgebühr für diejenigen, die selber ihre Tische mitbringen, freut sich aber für seine zahlreichen Projekte wie »Die Rollende Nähstube« oder »Oma gesucht« über eine Spende. Wer mehr über den Verein erfahren will, findet dies unter www.kulturverstrickungen.de Wer eine Biertischgarnitur für den Verkauf benötigt, soll sich bitte entsprechend rechtzeitig melden, dann wird ein Tisch bereit gestellt und eine Leihgebühr von 5 Euro erhoben. Der Abbau der Stände muss zwischen 15 und 16 Uhr erfolgen. Weitere Infos gibt es unter der E-Mail: gruenspitz@kulturverstrickungen.de

Artikel vom 16.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...