Erwartungen beim Tischtennis-Club München-Nord

Vor dem Saisonstart

München-Nord · 1. Damenmannschaft erneut aussichtsreichstes TTC-Team . Mit der gleichen Formation, die dem TTC München-Nord in den Jahren 1999 und 2000 die Vizemeisterschaft in der 1. Bezirksliga sicherte, wird das erste Damen-Quartett die neue Saison in Angriff nehmen.

Nach dem hervorragenden Abschneiden in der Meisterschaft mit 27:5 Punkten ließ man schließlich auch im Einzelsport aufhorchen. Regina Franzen wurde im badischen Willstätt Süddeutsche Vizemeisterin im Senioren-Einzel und vertrat die TTC-Farben ebenso wie Viertelfinalistin Hanni Haug bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Limburg/Lahn.

Als Ersatzspielerinnen stehen für die »Erste« Maria Pawlack sowie Siegi Schmidt zur Verfügung. Beide wären auch für die »Zweite« spielberechtigt, die ebenfalls mit unveränderter Stammbesetzung möglichst einen Mittelplatz in der Damen-Kreisliga anstrebt.

1. Herrenmannschaft hofft auf Steigerung. Im Frühjahr meldete der TTC München-Nord mit Rolf Brill einen Neuzugang für die erste Herrenmannschaft. Ob dieser nun tatsächlich ins Spielgeschehen eingreifen wird, ist derzeit jedoch höchst fraglich. Mit oder ohne neue Nr. 1 ­ auf alle Fälle soll es nicht noch einmal so eine Zittersaison wie 1999/2000 geben, in der bis zum Schluss um den Klassenerhalt gebangt werden mußte. Der einzige TTC-Absteiger war in der abgelaufenen Runde die jetzt in der 4. Kreisliga startende vierte Herrenmannschaft, während die »Dritte« unverhofft in der 2. Kreisliga verblieb.

Auf mehr Konstanz hofft der TTC II in der 1. Kreisliga mit einem 8 Mann-Kader. »Blasi« Maric ist wieder für die »Zweite« spielberechtigt, während Alexander Kammerl für Harry Höbel in die Mannschaft rückte. Freundschaftsspiel und Pokal im Überblick. Am ersten September-Wochenende trat eine TTC-Herrenauswahl zu einem Freundschaftsmatch in Gotha an. Nach einem Kurzbesuch in Erfurt zog man erwartungsgemäß mit 2:9 beim Zweitbezirksligisten Gothaer SV den Kürzeren. Die beiden Zähler gegen die Residenzstädter erzielten das Doppel Minich/Krieghaum sowie Ernst Bernklau im Einzel.

Durchweg Erstrundenerfolge gab es für die TTC-Herrenmannschaften im Eckardt-Pokal. Bezirksebene: SV Funkstreife-TTC München-Nord I 3:5; TTC I: Klaus Platen, Andreas Haug, Armin Holajian. Kreisebene: TC Lauterbach-TTC München-Nord II 2:5; TTC II: Manfred Minich, Robert Fleischberger, Tobias Friedel. TTC München-Nord III-TSV Feldmoching II 5:0; TTC III: Michael Veit, Sebastian Woitinas, Florian Woitinas.

Artikel vom 27.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...